Wann hat den die DiashowXP Geburtstag?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von wassermann »

Weil mit dem Thema hier angefangen wurde, mache ich mal weiter, auch wenn es nichts mehr mit dem Geburtstag zu tun hat.

@fredsnz

Mit TMPGEnc DVD Author lassen sich verschiedene Filmschnipsel, die als MPGs vorliegen, unter einem Menüpunkt zusammenfassen. Man muß sie nicht mal mehr vorher im Schnittprogramm neu zusammenstellen und zu einem neuen Komplett-MPG rendern lassen. Einfach in TMPGEnc DVD Author in einen Track die MPGs mit 'add file' hintereinander in der gewünschten Reihenfolge einfügen.
Bei der Wiedergabe erscheinen sie wie 1 Film.
Ich praktiziere das 'wild' durcheinander mit MPGs, die mit DSXP und Pi****** Studio 8 erzeugt wurden. Klappt problemlos.
Man vermeidet dadurch:
- den Zeitaufwand für das nochmalige Rendern im Filmschnittprogramm
- eventuellen Qualitätsverlust durch das nochmalige Rendern

TMPGEnc DVD Author ist für mich das ultimative Programm für das Zusammenstellen und Brennen von DVDs.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
jester
Vielposter
Vielposter

Beitrag von jester »

wassermann hat geschrieben:TMPGEnc DVD Author ist für mich das ultimative Programm für das Zusammenstellen und Brennen von DVDs.
Dieser Aussage kann ich nur zustimmen!
Antworten