nochmals Überblendungen
nochmals Überblendungen
Hi XP'ler,
sitze hier an meiner Mallorca-Show und verwende, wie meist, das Alphablending. Leider, manchmal ruckelt es halt noch, wie ja bekannt.
Deshalb habe ich etwas rumgespielt und folgendes, vielleicht schon bekannt (dann sorry!!!), festgestellt:
Eine sehr schöne Überblendung, das dem Umblättern sehr nahe kommt und ruckelfrei.
Rechtecke von links oben (zum Beispiel)
5 sek
1 sek
Schieberegler auf 180
Alphablending on
Zoom on
Mir gefällt es!!!! Ist aber Geschmackssache. Und wie gesagt, bestimmt nichts Neues.
Grüsse
MP
sitze hier an meiner Mallorca-Show und verwende, wie meist, das Alphablending. Leider, manchmal ruckelt es halt noch, wie ja bekannt.
Deshalb habe ich etwas rumgespielt und folgendes, vielleicht schon bekannt (dann sorry!!!), festgestellt:
Eine sehr schöne Überblendung, das dem Umblättern sehr nahe kommt und ruckelfrei.
Rechtecke von links oben (zum Beispiel)
5 sek
1 sek
Schieberegler auf 180
Alphablending on
Zoom on
Mir gefällt es!!!! Ist aber Geschmackssache. Und wie gesagt, bestimmt nichts Neues.
Grüsse
MP
- Hypopotamus
- Tera-Poster
nur nicht so bescheiden. Ich finde es schaut sehr schön aus. Habe ehrlich gesagt mit den Einstellungen der Überblendungen noch keine großen Erfahrungen. Meist belasse ich es bei Alphablending ohne irgendwelche Schnörkel. Da ich aber vorhabe demnächst meine Toskana-Show fertigzumachen, habe ich jetzt gleich eine gute Möglichkeit.
VG claudia
nur nicht so bescheiden. Ich finde es schaut sehr schön aus. Habe ehrlich gesagt mit den Einstellungen der Überblendungen noch keine großen Erfahrungen. Meist belasse ich es bei Alphablending ohne irgendwelche Schnörkel. Da ich aber vorhabe demnächst meine Toskana-Show fertigzumachen, habe ich jetzt gleich eine gute Möglichkeit.
VG claudia
Viele Grüße
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
- tom_portugal
- Giga-Poster
sag´s mir doch noch mal auf die Schnelle (obwohl es sicher schon irgendwo gepostet ist), wie mache ich solch einen Effekt zu einem meiner Standard-Effekt, den ich mehrmals anwenden will, ohne immer diesselben Einstellungen mehrmals machen zu müssen ??
sag´s mir doch noch mal auf die Schnelle (obwohl es sicher schon irgendwo gepostet ist), wie mache ich solch einen Effekt zu einem meiner Standard-Effekt, den ich mehrmals anwenden will, ohne immer diesselben Einstellungen mehrmals machen zu müssen ??
Gruss
Tom aus Portugal
"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Tom aus Portugal
"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Hallo,
ich verwende die Rechtecke von links/rechts als Alternative zum Alphablending relativ häufig. Damit "kennzeichne" ich bestimmte Folgen von zusammengehörigen Fotos. Wenn das Thema dann beendet ist, wechsle ich die Überblendung. Viele von den neuen Überblendungstypen sind mir allerdings viel zu unruhig.
Grüße aus Stuttgart
UT

ich verwende die Rechtecke von links/rechts als Alternative zum Alphablending relativ häufig. Damit "kennzeichne" ich bestimmte Folgen von zusammengehörigen Fotos. Wenn das Thema dann beendet ist, wechsle ich die Überblendung. Viele von den neuen Überblendungstypen sind mir allerdings viel zu unruhig.
Grüße aus Stuttgart
UT

- tom_portugal
- Giga-Poster
Gruss
Tom aus Portugal
Tom aus Portugal
Überblendungen
Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich benutze verschiedene Bildformate (Hochformat u. Querformat) Beim Überblenden von z.B. Quer- zum Hochformat bleibt immer das zuletzt gezeigte Bild im Hintergrund stehen. Kann man das ändern, dass nur das aktuelle Bild im Hochformat zu sehen ist mit dementsprechenden Rand links und rechts?
Gruß
Carsten
Gruß
Carsten
Hallo zusammen,
habe gerade erst dieses interessante Posting registriert. Der Effekt gefällt
mir sehr gut.
Noch eine Ergänzung: den Parameter Stil hatte ich zuerst auf 'Kästchen'
stehen, was bei meinem langsamen Rechner sehr häßliche hüpfende Klötzchen
bewirkt. Mit dem Stil 'Keine' siehts gut aus.
Ob 'Zoom on' oder 'Zoom off' - da sehe ich bei mir keinen Unterschied.
mir sehr gut.

EB
Gruß vom Bodensee
Gruß vom Bodensee
Der von MP beschriebene Überblendungseffekt war zwar schon mal vor nicht allzu langer Zeit hier beschrieben worden, hatte ich es doch da schon übernommen und nicht selbst erfunden. Doch schadet es gar nichts, wenn solche Sachen "wiederentdeckt" werden, denn die Reaktion zeigt, dass einige darüber ganz froh sind, die's damals noch nicht mitbekommen haben. Und für mich war dann noch der Beitrag von EB wichtig, denn das mit den Kästchen hatte mich auch noch etwas gestört.
Gruß Erhard
Gruß Erhard
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Wenn Sie Kästchen nutzen (am besten nur wenige) sehen Sie den Zoom Effekt ganz deutlich.EB hat geschrieben:Hallo zusammen,
mir sehr gut.![]()
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de