Ich habe seit laengerem eine Canopus-Capture-Karte ADVC-1394 in Gebrauch, mit welcher ich unter Inanspruchnahme von Nero (andere Software geht aber auch) meine Analogvideos digitalisiere und auf DVD brenne. Bisher lief das zumindest so. Jetzt habe ich ein Problem, nachdem ich meinen Rechner modernisiert habe. Mit anderen Worten, ich bin auch einen Pentium IV 2,6GHz (mit neuem MB) mit 1GB RAM ungestiegen und kann seitdem keine Analogvideos mehr capturen. Das Erscheinungsbild sieht wie folgt aus:
Sobald der Clip gestartet wird, funktionierts, dann bleibt der Film im Vorschaufenster nach 0,5 - 2sek. stehen, wonach es nach ein paar Sekunden weitergeht, d.h. es wird eine bestimmte Anzahl von Bildern einfach ausgelassen, d.h. am Ausgang der ADVC-1394 liegt kein Signal vor. Im Bildsuchvorlauf funktionierts aber. Beim Capturen von Digitalvideo gibt es keine Probleme.
Der Canopus-Support ist nun soweit, dass es wohl daran liegen wuerde, dass die Karte einen eigenen IRQ (Interrupt) benoetigt, welche ich einfach nicht hinbekomme. Inzwischen bin ich durch Umstecken usw. so weit, dass die Karte den IRQ 23 hat. Aber alle IRQ ueber 15 sind virtuell, und liegen eigentlich alle auf dem IRQ 9. Nun habe ich versucht im BIOS fuer den PCI-Slot der Karte den IRQ 5 zu reservieren. Das geht auch, aber Windows XP ignoriert diese Einstellung und vergibt wieder die 23. Kennt sich hier im Forum zufaellig jemand naeher mit BIOS, Windows XP u.ae. naeher aus? Oder kennt jemand eine Quelle, aus der ich weitere Informationen bzw. Hilfe bekaeme?
Im Voraus Dank!
Meine Systemvoraussetzungen:
Pentium IV mit HT-Technologie, 2,6MHz,
Motherboard Albatron PX865 PE PRO fuer Intel 865 PE Chipsatz
1 GB DDR-RAM, je 512 K im Dual-Channelmodus
2 IDE Festplatten 60 MB (Systen) 180GB (Videodaten)
1 DVD-Writer
1 DVD-Laufwerk
Windows XP Professional SP1 (Filter wurde installiert)
Nero 6.0 zum capturen (Effekt tritt aber auch bei anderen auf, sogar beim Canopus - 1934 Controller auf)
Bei meinem alten MB mit einem Pentium III 1GHz und der Haelfte der RAM hat's funktioniert, die Software war die gleiche!
Hilfe!
