Wie jetzt? Das isses jezt nach über 3 Monaten? ( 4.0.23 )

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Hugh Hefner
Vielposter
Vielposter
Beitrag von Hugh Hefner »

schon lange kein neues argument mehr gelesen. der thread könnte geschlossen werden, weitere diskussionen beim brunnen am marktplatz...
astro 3D sailingteam
http://www.astro2000.net/
eindet
Superposter
Superposter

Beitrag von eindet »

Günter Pischel hat geschrieben: mir gefällt gut, was MP so treffend geschrieben hat...

...ich staune, dass dieses Thema jetzt immer noch nicht 'durch' ist.
Ich staune da eher weniger. Komischerweise sind auch die XP-Nutzer wieder weitgehenst friedlich, welche die "Weihnachts-Update-Misere" durchgemacht und dabei heftig geschimpft haben.
Es gibt auf jeden Fall verschiedene Gründe etwas enttäuscht zu sein:

1. Wunschliste wird scheinbar nicht abgearbeitet
2. Wirkliche Updates lassen auf sich warten
3. 'Versprochenes' wird nicht implementiert

zumindest werden die Fehler etwas weniger...

Wieso gibts eigentlich so eine riesige Wunschliste, wenn das Programm doch so überragend ist :roll:

Leider gibt es hier mittlerweile immer mehr, welche ungehalten sind - dazu gehöre auch ich. Und jedesmal gibt es wieder etwas mehr Frust wenn man wieder feststellt das es nicht so richtig weitergeht mit der Diashow. Man hat das Gefühl das man auf der Stelle tritt.

Ich habe eigentlich momentan nur einen einzigen Wunsch an AS ( wie schon Anfangs beschrieben ) : Eine Übersicht darüber, wann man womit in etwa rechnen kann. Ich bin selbst Programmierer ( technische Anlagen /SPS ) und könnte mir diese Art der Vorgehensweise bei Versprechen und programmieren sicherlich nicht leisten.

MfG
Detlev Hoffmann
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
Michael Gaertner
Einsteiger
Einsteiger

Eigentlich läuft doch alles

Beitrag von Michael Gaertner »

Hallo zusammen,
von mir nur ein kurzes Statement:
- Ich arbeite mit DiashowXP, Win98 und PIII-600Mhz und kann
an PC-Diashows eigentlich nichts aussetzen
- VCD, SVCD, DVD funktioniert prinzipiell, nur gibt es hier und da
Probleme beim Brennen (da kann man sich noch etwas optimieren)
- der gewünschte Diashow-Manager sollte in der alten Funktionsweise
zunächst nur für PC-Diashows funktionieren - das vermisse ich
schmerzlich
- VCD, SVCD und DVD-Menüs kann man mit Nero o.ä. auch ganz
schnell und brauchbar hinbekommen
- Ich finde das Haupziel weiterer Entwicklungen sollte die
fehlerfreie und robuste Arbeitsweise von DSXP in seiner
jetzigen Version sein
- weitere Features sind zwar schön aber führen immer weiter
in das Dilemma Lachen oder Weinen
mfg Michael Gaertner
Heidi
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Heidi »

Hallo,
ich habe nun auch immer wieder einige andere Diashows probiert - aber beim eigenen gestalten ist XP ungeschlagen! Habe nun eine Super Show mit über 1000 Bildern, massenhaft PO u.ä. gestaltet, sodass mein PC am Ende recht voll war und der Arbeitsspeicher aus allen Nähten platzte. Habe dann die Show in DVD-Format in ein Videobearbeitungsprogramm (da mein DVD-Player XP-DVD-Format nicht erkennt) mit zusätzlichen kurzen Filmsequenzen zusammengefügt - und in dem Videopr. gebrannt. Die Bildqualität ist super!
Gruß Heidi
eindet
Superposter
Superposter

Beitrag von eindet »

Hallo,
Heidi hat geschrieben:Hallo,
ich habe nun auch immer wieder einige andere Diashows probiert - aber beim eigenen gestalten ist XP ungeschlagen! Habe nun eine Super Show mit über 1000 Bildern, massenhaft PO u.ä. gestaltet, sodass mein PC am Ende recht voll war und der Arbeitsspeicher aus allen Nähten platzte. Habe dann die Show in DVD-Format in ein Videobearbeitungsprogramm (da mein DVD-Player XP-DVD-Format nicht erkennt) mit zusätzlichen kurzen Filmsequenzen zusammengefügt - und in dem Videopr. gebrannt. Die Bildqualität ist super!
Gruß Heidi
Es kritisiert hier sicherlich niemand die Bildqualität und die kreativen Möglichkeiten des Programms. Jedoch kann ich persönlich diverse Shows gar nicht weitergeben, da zum flüssigen Ablauf DirectX fehlt. Ich kann auch nicht begreifen, wie bei der damaligen Umfrage ein 'Nein' für DirectX gegeben werden konnte. Gerade aus Kombatibilitätsgründen und Geschwindigkeit ist diese Schnittstelle unverzichtbar. Das Hätte AS eigentlich wissen müssen.
Diashhowmanager:
Ich finde es ja toll, wenn jamand aus 100-1000 Bilder eine Diashow erstellt, aber die kann man sicherlich keinem vorsetzen. Denn auch die raffinierteste Show wird mit der Länge immer langweiliger, oder sagen wir mal 'anstrengender'. Auch um ein bestimmtes Kapitel wiederzufinden ist eine durchgehend Show unbrauchbar. Man könnte so schön Kapitelmarker setzen und die Show läuft dennoch durch ( wenn man es will ), aber leider nicht mit der DSXP.
Auch Nero wird hier so oft angepriesen: Leider ist das DVD-Format von Nero nicht zu allen DVD-Playern kompatibel, besser ist da WinonCD, welches leider den Fehler hat, das nach einem abgelaufenen Abschnitt der nächstfolgende Menüeintarg automatisch startet - was leider nicht immer sinnvoll ist.
Heidi, noch eine Frage:
Welches Video-Program hast du genutzt und hat diese Programm nach dem Ende der Zusammenstellung nicht nochmals die Zusammenstellung encodiert?

MfG
Detlev
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
F. Rubens
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von F. Rubens »

Seitenweise Pro und Kontra! Jedoch keine Reaktion von AS.
Hallo AS von was lebt Ihr eigentlich? - Mit dem halbfertigen Produkt könnt Ihr doch nichts verdienen.
Ich habe mich auch schon in verschiedenen Softwareshops umgesehen, aber AS finde ich nicht im Regal.
Auch in div. Computerzeitschriften wo solche Programme getestet werden (z.B. PC-Pr@x..), vermisse ich AS hartnäckig.

Wenn euch die Luft (Geld) ausgegangen ist und ihr nicht mehr könnt, dann lasst uns bitte nicht so im luftleeren Raum hängen und um jedes Byte betteln. Nehmt doch einmal zu eurer Zeitplanung umfassend Stellung.
Wir können doch nicht monatelang unsere Diashows gestalten um dann doch auf ein anderes Produkt wechseln zu müssen, weil euch der Mitbewerb davongezogen ist und ihr auf der Strecke bleibt.

Ein noch geringfügig begeisteter Anwender.
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Nehmt doch einmal zu eurer Zeitplanung umfassend Stellung.
Das würde ich auch sehr begrüßen
DANKE
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

In diesem Punkt muss ich Euch rechtgeben, eine kleine Übersicht, was in der nächsten Zeit geplant ist und in welchem Zeitfenster dies umgesetzt wird, kann man schon erwarten.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Also, der Firma geht es immer noch gut, auch ist die Diashow im normalen Handel seit einiger Zeit erhältlich nur unter anderem Namen.
In nächster Zeit stehen mehrere Plugins für die Diashow (auch der Manager) auf dem Plan, die derzeit eine Menge Zeit nehmen um an den normalen Updates zu arbeiten.
Wahrscheinlich wird es auch bald eine neue Brennkomponente geben.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von p.arms »

Hallo Herr Redlich,

freut mich, dass wieder etwas Feedback vom AS-Team erfolgt. Sie waren wohl im Urlaub? Laesst sich die Information evtl. auch noch etwas konkreter, zeitmaessig mein ich, formulieren. Es verlangt aber niemand weder ein genaues Datum mit Uhrzeit, noch eine Realisierungsgarantie, nur etwas mehr Information! :wink:

p.arms
Antworten