Hallo,
wer kann helfen. Die erstellte DiaShowXP (Vers. 4.012) am TV läuft mit erstelltem
VCD-Format. Nur ist die Qualität sehr schlecht. Besser soll es mit dem Format SVCD gehen?? Nur dieses Format läuft nicht auf dem DVD Player.
Beide erstellten CDs (VCD und SVCD) haben den gleichen Dateieninhalt.
Probleme beim Abspielen am TV mit SVCD
VCD mit Win On CD 6 gebrannt läuft auf meinem DVD Player einwandfrei aber die Bildqualität ist gerade ausreichend. SVCD mit Win On CD 6 gebrannt läuft auf meinem DVD Player die ersten ca. 15 Bilder mit Übergäng eiwandfrei Bildqualitat gut ( sehr gut ) doch dann kurz vor dem nächsten Bildwechsel wird das halbe Bild von einem Farbstreifen überlagert. Dieser Fehler tritt bis zum Ende der Diashow auf. Liegt der Fehler an meinem DVD Player oder an Diashow XP 4.012?
Bitte Player nennen
Bitte schreibe doch mal, welchen Player Du hast. Es könnte sein, daß der Player in der SVCD-Kompatibilität an der Grenze liegt, wie z.B. fast alle von SEG. Ein Firmwareupdate wirkt wahre Wunder!
Mit Erstaunen lese ich von einer guten Qualität mit dem Fotoalbum von WinOnCD. Zumindest mit WinOnCD 5 war das Ergebnis zum Unterschied reif für den Sondermüll. Kein De-Alicind und deshalb besonders an horizontalen Linien schreckliche Farbsäume.
Daggen war ich vom Ergebnis mit Diashow XP regelrecht begeistert. Schön wäre es, wenn man auch nicht genormte Modes mit höherer Auflösung unterstützen würde, die viele Player mitmachen.
Gruß, Horst
Mit Erstaunen lese ich von einer guten Qualität mit dem Fotoalbum von WinOnCD. Zumindest mit WinOnCD 5 war das Ergebnis zum Unterschied reif für den Sondermüll. Kein De-Alicind und deshalb besonders an horizontalen Linien schreckliche Farbsäume.
Daggen war ich vom Ergebnis mit Diashow XP regelrecht begeistert. Schön wäre es, wenn man auch nicht genormte Modes mit höherer Auflösung unterstützen würde, die viele Player mitmachen.
Gruß, Horst
@Horst
kein De...WAS???
Kenn ich nicht
Kennt auch Google nicht .
Kennt niemand .
Oder ?
Meinst vielleicht du Antialiasing ?
Helfen ist ja schön und gut und über gelegentliche Fehler schmunzelt man auch , aber Begriffe müssen schon stimmen . Bringst sonst andere , die sich drauf verlassen , dass sie dumm dastehen .
Panik

Kenn ich nicht

Kennt auch Google nicht .
Kennt niemand .
Oder ?
Meinst vielleicht du Antialiasing ?
Helfen ist ja schön und gut und über gelegentliche Fehler schmunzelt man auch , aber Begriffe müssen schon stimmen . Bringst sonst andere , die sich drauf verlassen , dass sie dumm dastehen .

Sorry, Tippfehler.. :(
Sorry, ich sollte doch den Text vor dem Speichern nochmals ansehen. Es sollte De-Interlacing heißen.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
Re: Bitte Player nennen
Hallo Horst,horst hat geschrieben:Bitte schreibe doch mal, welchen Player Du hast. Es könnte sein, daß der Player in der SVCD-Kompatibilität an der Grenze liegt, wie z.B. fast alle von SEG. Ein Firmwareupdate wirkt wahre Wunder!
Gruß, Horst
habe den DVD Player CyberHome 402, der kann das Format SVCD lesen. Habe mit einer DemoVersion von Ulead eine SVCD gebrannt, das klappte ausgezeichnet. Muß eigentlich am Programm liegen (beim Nachbarn die CD´s im DVD Player auch schon probiert. Klappt auch nicht). Habe auch festgestellt, daß die Ordner SVCD auf der CD erscheinen, wenn sie richtig als SVCD (Ulead) gebrannt sind. Dia XP brennt aber nur VCD, obwohl ich SVCD eingestellt habe.
Trotzdem, Danke.
Bei mir richtig gebrannt
Bei mir wurde immer korrekt eine SVCD erstellt.
Eine einzige Ausnahme, da könnte ich aber das falsche angekreutz haben..
Da muß noch etwas anderes eine Rolle spielen. Ich arbeite unter W2K SP3.
Gruß, Horst
Eine einzige Ausnahme, da könnte ich aber das falsche angekreutz haben..
Da muß noch etwas anderes eine Rolle spielen. Ich arbeite unter W2K SP3.
Gruß, Horst