CD brennen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
klausilein
Einsteiger
Einsteiger

CD brennen

Beitrag von klausilein »

Wer kann mir Anfänger helfen?
AquaDiashow XP erkennt den Brenner in meinem 0,5 Jahre alten Notebook von Compaq nicht. Auch nach Einfügen der Datei wnaspi32.dll in das Hauptverzeichnis der Diashow XP nicht, wie es empfohlen wird.
Ausweg ist das Erstellen einer Image-Datei mit anschließendem Brennen der CD mit Nero. Dann allerdings funktioniert beim Abspielen der selbstanlaufenden CD die Hintergrundmusik nicht, obwohl die Musikdateien auf der CD liegen !! Erkennt jemand, was ich falsch mache?
Liebe Grüße
Klaus
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Klaus
AquaDiashow XP erkennt den Brenner in meinem 0,5 Jahre alten Notebook von Compaq nicht. Auch nach Einfügen der Datei wnaspi32.dll in das Hauptverzeichnis der Diashow XP nicht, wie es empfohlen wird.
Ausweg ist das Erstellen einer Image-Datei mit anschließendem Brennen der CD mit Nero.
http://www.aquasoftware.de/diashow/dias ... tm#brenner
Dann allerdings funktioniert beim Abspielen der selbstanlaufenden CD die Hintergrundmusik nicht, obwohl die Musikdateien auf der CD liegen !!
Vermutlich hast Du Umlaute im Dateinamen oder zu lange Dateinamen.
Das alte ISO-Format für CDs lässt keine langen Dateinamen oder Leerzeichen im Dateinamen zu. Das neue Format unterstützt diese Neuerungen aber. Die meisten Brennprogramme können die Dateinamen in das alte Format umwandeln (meist nach Rückfrage). Die Umwandlung dürfen Sie nicht zulassen, weil die DiaShow die Dateien dann nicht mehr findet.

Screenshot wie Nero Burning Rom 5.0 richtig konfiguriert ist
http://www.aquasoftware.de/diashow36/im ... config.gif

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
klausilein
Einsteiger
Einsteiger

CD brennen

Beitrag von klausilein »

Hallo Andy,
Danke für Deine Nachricht. Es ist richtig, dass Nero ständig über meine langen Dateinamen meckert und mir jedesmal sagt, dass die Joliet Dateien umbenannt werden müssen. Hab mir aber nie etwas dabei gedacht. Es wird so sein, wie Du es sagst, denn es werden immer die Dateinamen der Huntergrundmusik geändert. Ich werde morgen die Änderungen durchführen und gebe zum Ergebnis Nachricht.
Ich danke Dir herzlich
Klaus
klausilein
Einsteiger
Einsteiger

cd brennen

Beitrag von klausilein »

Hallo Andy,
meine bisherigen Probleme sind gelöst. Nach dem Herunterladen der Datei wnaspi32.dll und Kopieren in den Ordner WIN system 32 (ich habe sie vorsichtshalber umbenannt, da sie bereits in WIN system32 in anderer Größe vorhanden war), fünktioniert alles. Der Brenner wird erkannt.
Ich danke Dir und auch Martin Redlich
Klaus
Antworten