Hallo mavoe,
super Idee.
Copyright Bildwettstreit
Copyright Bildwettstreit
Gruß
Andi
Andi
Ich finde, die Nummern waeren doch sehr nuetzlich, hatte ich aber schon mal gesagt! Die Idee mit dem Copyright ist aber trotzdem toll!!!
Laesst sich aber sicher mit der Nummer in der Abstimmliste kombinieren. Ich faende es also guenstig, wenn zum Zeitpunkt der Abstimmung in der Uebersicht das © und die Nummer in der Abstimmliste erscheinen wuerde!
mfg
p.arms

mfg
p.arms
- mavoe
- Super-Extrem-Poster
na, da freu ich mich aber, daß Euch das in der neuen Form mit Copyright gefällt
.
Natürlich ist das mit der "Nummer in der Abstimmliste" von mir schon eingeplant (@p.arms habe Dich nicht vergessen)
- geht aber erst ab 21.01. wenn die Liste da ist
Das Copyright habe ich in den jeweiligen Exif-Daten eingetragen und dort wird dann auch in User-Info die "Abstimmlistennummer"
eingefügt.
Diese Info's blende ich dann automatisch in die jeweiligen Bilder ein, ein weißer Rahmen wird erzeugt (dank Claudia's Vorschlag zum Auflockern der Übersicht) und das ganze dann zum Gesamt-Bild generiert.
Problem wird bald sein, daß ab 30 Bilder (5 Reihen a 6 Bilder) die Übersicht nicht mehr so schön wirkt und vielleicht die Copyrights nicht mehr gut erkennbar sind. Wahrscheinlich werde ich ab jetzt 2 Übersichtsbilder erzeugen und dann untereinander einfügen.
Was soll das nur werden, wenn alle Forumsmitglieder am Bilderwettstreit teilnehmen
Leider bin ich die letzten zwei Abende nicht zum Aktualisieren der Übersicht gekommen
- wird heute nachgeholt.
Tschüß
Euer Matthias
na, da freu ich mich aber, daß Euch das in der neuen Form mit Copyright gefällt

Natürlich ist das mit der "Nummer in der Abstimmliste" von mir schon eingeplant (@p.arms habe Dich nicht vergessen)
- geht aber erst ab 21.01. wenn die Liste da ist

Das Copyright habe ich in den jeweiligen Exif-Daten eingetragen und dort wird dann auch in User-Info die "Abstimmlistennummer"

Diese Info's blende ich dann automatisch in die jeweiligen Bilder ein, ein weißer Rahmen wird erzeugt (dank Claudia's Vorschlag zum Auflockern der Übersicht) und das ganze dann zum Gesamt-Bild generiert.
Problem wird bald sein, daß ab 30 Bilder (5 Reihen a 6 Bilder) die Übersicht nicht mehr so schön wirkt und vielleicht die Copyrights nicht mehr gut erkennbar sind. Wahrscheinlich werde ich ab jetzt 2 Übersichtsbilder erzeugen und dann untereinander einfügen.
Was soll das nur werden, wenn alle Forumsmitglieder am Bilderwettstreit teilnehmen

Leider bin ich die letzten zwei Abende nicht zum Aktualisieren der Übersicht gekommen

Tschüß
Euer Matthias
- Günter Pischel
- Tera-Poster
- Wolke36
- Tera-Poster
Dabei fällt dann immer wieder auf, daß die "Leute..." die hier posten und auch mitmachen, schon etwas ganz Besonderes sind...
Das alleine ist schon das tägliche Nach-Schauen wert...
Wer hier neu dazu kommt hat´s mit dem "Verstehste" allerdings ganz schön schwer - bei anderen Software-Foren und auch bei den Hilfs-Foren gibt´s diese eigenartige Miteinander-Situation eben nicht...
Grüße, großen Dank
und ich freue mich weiterhin
- mich täglich mehrmals
wundern zu dürfen!
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa