hi,
ich hab hier ein kleines Problem mit dem DiaShow Manager in bezug auf relative Pfadangaben. Ich benutzte die Diashow 3.6 mit dem dazugehörigen Manager.
Ich hab meinen Urlaub in mehrere Order aufgeteilt:
Urlaub Salzburg (hier liegt die *.adl Datei)
\Montag (hier liegen mehrere *.ads Dateien)
\Dienstag (hier liegen mehrere *.ads Dateien)
\Mittwoch (hier liegen mehrere *.ads Dateien)
\Donnerstag (hier liegen mehrere *.ads Dateien)
diese Ordnerstruktur möchte ich nicht aufgeben, was aber unweigerlich mit dem Zusammenstellungs-Assitent des Diashow Manager geschiet. Hab mir also gedacht ich schreib die genaue Pfadangabe (g:\Urlaub Salzburg\Montag\*.ads) um zu einer relativen Pfadangabe (Montag\*.ads) in der *.adl Datei - dies funktioniert aber leider nicht - es geht nur die genaue Pfadangabe oder es müssen die *.ads Dateien in dem gleichen Verzeichniss wie die *.adl Datei liegen (Hab bei der Änderung der Pfadangabe im Hexeditor auch das 3bit vor der Pfadangabe das die länge des Pfades beschreibt berücksichtigt - sonst sind ja keine Änderungen nötig oder?)
Was auch möglich wäre, das ich alle Dateien (also alle *.ads und die *.adl) in den Ordner "Urlaub Salzburg" ablege und den relativen Pfad in den den *.ads ändere über die Option "Suchpfade ändern...". Wenn ich dies durchführe wird zwar der Pfad in der .ads abgeändert - aber dann findet die DiaShow die Bilder nicht mehr.
Hat dazu irgendweiner eine Idee?
merci schon im vorraus
tschaus
manu
DiaShow Manager 3.6 + relative Pfadangaben
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
push
hat dazu keine eine Idee?
Aquasoft Team?