Neues Webdesign - Meinungen gefragt...
- tom_portugal
- Giga-Poster
aber so soll´s ja sein, wenn du mit der Maus wieder vom Bild weggehst, soll das Hintergrundbild verschwinden und der Thumbnail, also das Vordergrundbild wieder sichtbar sein. Machst Du dann den Doppelklick macht das grössere Bild im neuen Fenster auf !
Danke für Deinen Hinweis.
aber so soll´s ja sein, wenn du mit der Maus wieder vom Bild weggehst, soll das Hintergrundbild verschwinden und der Thumbnail, also das Vordergrundbild wieder sichtbar sein. Machst Du dann den Doppelklick macht das grössere Bild im neuen Fenster auf !
Danke für Deinen Hinweis.
Gruss
Tom aus Portugal
"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Tom aus Portugal
"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
- tom_portugal
- Giga-Poster
Dieses Restaurant kann ich für ein (evtl. irgendwann stattfindendes) internationales User-Meeting in Portugal empfehlen, aber lassen wir erst mal unser 1. Nationales vorbeigehen...
Dieses Restaurant kann ich für ein (evtl. irgendwann stattfindendes) internationales User-Meeting in Portugal empfehlen, aber lassen wir erst mal unser 1. Nationales vorbeigehen...
Gruss
Tom aus Portugal
Tom aus Portugal
- Wolke36
- Tera-Poster
Digiknipsers HP - Allen schon vorangeschriebenen Beiträgen beipflichtend:
Ja Gernot - das ist gute getane Entwicklung - 
Und so wie Claudia schreibt - war und ist sehr gut mitzuerleben!
So ähnlich deutlich, klar und eindrucksvoll wünsche ich mir auch meine HP... Aber das ist eben erstmal nur der Wunsch.
Grüße und Wünsche
alfred von der wolke

Und so wie Claudia schreibt - war und ist sehr gut mitzuerleben!
So ähnlich deutlich, klar und eindrucksvoll wünsche ich mir auch meine HP... Aber das ist eben erstmal nur der Wunsch.
Grüße und Wünsche
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- Digiknipser
- Super-Extrem-Poster
Genau das tut es aber nicht. Ich bewege die Maus auf das Bild, dann kommt für etwa 1/10 Sek das andere Bild, dann wieder das alte. Es schaltet also wieder um, obwohl ich mit der Maus noch auf dem Bild bin...tom_portugal hat geschrieben: aber so soll´s ja sein, wenn du mit der Maus wieder vom Bild weggehst, soll das Hintergrundbild verschwinden und der Thumbnail, also das Vordergrundbild wieder sichtbar sein.
Gruß,
-Gernot
- tom_portugal
- Giga-Poster
Danke für diesen Hinweis, ist aber komisch, bei mir klappt´s einwandfrei, arbeit mit Netscape, aber auch schon mit Internet-Explorer probiert !
Hast Du denn eine ungeduldige Maus oder bekommt ihr das gute bayrische Bier nicht ? Spass beseite, danke für Deinen Hinweis, der mich allerdings momentan nicht weiterbringt...
Würde mich auch mal interessieren, ob dies bei anderen Usern auch so ist, dass das Vordergrundbild sofort wieder verschwindet, obwohl man mit der Maus noch drauf ist. Hinten liegt ja ein weiteres .jpg Bild mit diesen portugiesischen Wörtern.
Wäre dankbar für weitere Meldungen:
www.ovictor.web.pt
dann auf den Link impressoes
Hast Du denn eine ungeduldige Maus oder bekommt ihr das gute bayrische Bier nicht ? Spass beseite, danke für Deinen Hinweis, der mich allerdings momentan nicht weiterbringt...
Würde mich auch mal interessieren, ob dies bei anderen Usern auch so ist, dass das Vordergrundbild sofort wieder verschwindet, obwohl man mit der Maus noch drauf ist. Hinten liegt ja ein weiteres .jpg Bild mit diesen portugiesischen Wörtern.
Wäre dankbar für weitere Meldungen:
www.ovictor.web.pt
dann auf den Link impressoes
Gruss
Tom aus Portugal
Tom aus Portugal
Hallo Tom,
also bei mir ist es so, wenn ich auf das kleine Bild mit der maus draufgehe kommt eine Schrift, die ich natürlich nicht lesen kann
die bleibt so lange wie ich mit der maus drauf bin. Wenn ich dann klicke macht ein größeres Bild auf.
So soll es doch sein, oder?
Habe Win XP und IE 6
Gruß Markus
PS. Hast eine schöne Page gemacht!
also bei mir ist es so, wenn ich auf das kleine Bild mit der maus draufgehe kommt eine Schrift, die ich natürlich nicht lesen kann

die bleibt so lange wie ich mit der maus drauf bin. Wenn ich dann klicke macht ein größeres Bild auf.
So soll es doch sein, oder?
Habe Win XP und IE 6
Gruß Markus
PS. Hast eine schöne Page gemacht!
- tom_portugal
- Giga-Poster
Genau Markus, so soll´s sein, danke für die Information !
Gernot, wir müssen herausfinden, was mit Deiner Maus los ist, was meinst Du ?
Gernot, wir müssen herausfinden, was mit Deiner Maus los ist, was meinst Du ?
Gruss
Tom aus Portugal
Tom aus Portugal
- Digiknipser
- Super-Extrem-Poster
Ahhhhaaaalllllsooootom_portugal hat geschrieben: Gernot, wir müssen herausfinden, was mit Deiner Maus los ist, was meinst Du ?

Viele Grüße,
-Gernot
-
- Super-Extrem-Poster
Hallo Tom
Wenn der Cursor noch nie über einem Bild (Bild 5, 7, 8, 9) schwebte, wird der Hintergrundtext erst nach fast einer Sekunde angezeigt, trotz schnellem DSL-Zugang. Gernots Phänomen konnte ich jedoch nicht nachvollziehen, weder mit Mozilla 1.1 noch mit IE 6.0, beides unter Win XP Professional.
Gruss RoadRunner
Wenn der Cursor noch nie über einem Bild (Bild 5, 7, 8, 9) schwebte, wird der Hintergrundtext erst nach fast einer Sekunde angezeigt, trotz schnellem DSL-Zugang. Gernots Phänomen konnte ich jedoch nicht nachvollziehen, weder mit Mozilla 1.1 noch mit IE 6.0, beides unter Win XP Professional.
Gruss RoadRunner
- tom_portugal
- Giga-Poster
Das mit der Dauer ist mir auch schon aufgefallen, Roadrunner, ich verstehe es aber nicht, da die Hintergrundbilder sehr klein sind, zwischen 3-5 kb.
Es sind .gif - Formate, werden evtl. .jpg - Bilder schneller geladen, wer hat hier Ahnung ?
Am Javascript-Code kann´s, glaub ich, nicht liegen, oder weiss jemand, was man hier ändern kann, dass es schneller geht ??
Werde hier keine Codes herkopieren, man dann ihn sich ja einfach anschauen (rechte Maustaste), vielleicht gibt´s hier einen Experten, der mit Tips geben kann.
Ansonsten gefällt mir, dass beim neuen Fenster, dass durch den Doppelklick aufgeht, nur der Rahmen sichtbar ist, man das Fenster vergrössern und verkleinern kann (rezisable=yes) und die Scroll-Bars automatisch erscheinen (scrollbars=yes), sollte das Bilder grösser, als die definierte Fenstergrösse sein.
Danke auch Gernot, und tchuldigung, dass ich deinen Beitrag benutzte, um meine Page zu posten, aber vielleicht war auch etwas für dich dabei.
Es sind .gif - Formate, werden evtl. .jpg - Bilder schneller geladen, wer hat hier Ahnung ?
Am Javascript-Code kann´s, glaub ich, nicht liegen, oder weiss jemand, was man hier ändern kann, dass es schneller geht ??
Werde hier keine Codes herkopieren, man dann ihn sich ja einfach anschauen (rechte Maustaste), vielleicht gibt´s hier einen Experten, der mit Tips geben kann.
Ansonsten gefällt mir, dass beim neuen Fenster, dass durch den Doppelklick aufgeht, nur der Rahmen sichtbar ist, man das Fenster vergrössern und verkleinern kann (rezisable=yes) und die Scroll-Bars automatisch erscheinen (scrollbars=yes), sollte das Bilder grösser, als die definierte Fenstergrösse sein.
Danke auch Gernot, und tchuldigung, dass ich deinen Beitrag benutzte, um meine Page zu posten, aber vielleicht war auch etwas für dich dabei.
Gruss
Tom aus Portugal
Tom aus Portugal
-
- Super-Extrem-Poster
- tom_portugal
- Giga-Poster
Wirklich super, Roadrunner, dass du dies herausgefunden hast, Danke vielmals.
Habe es schon korrigiert, kannst du einen Unterschied jetzt feststellen ?
Nochmals Danke !
(Wäre netter, wenn ich dich nicht Roadrunner anreden müsste, sonst sag ich noch piep, piep)
Habe es schon korrigiert, kannst du einen Unterschied jetzt feststellen ?
Nochmals Danke !
(Wäre netter, wenn ich dich nicht Roadrunner anreden müsste, sonst sag ich noch piep, piep)
Gruss
Tom aus Portugal
Tom aus Portugal
Hallo Tom!
Bei mir werden jetzt alle Bilder (bzw. die entsprechenden Schriften) relativ schnell angezeigt (getestet über ISDN mit IE 5.50). Heute nachmittag hatte ich (zumindest subjektiv) auch längere Ladezeiten bei einzelnen Bildern festgestellt.
Ich hab auch mal meinen Browser-Cache geleert und nochmal probiert => auch i.O.
Viele Grüße,
Thomas
Bei mir werden jetzt alle Bilder (bzw. die entsprechenden Schriften) relativ schnell angezeigt (getestet über ISDN mit IE 5.50). Heute nachmittag hatte ich (zumindest subjektiv) auch längere Ladezeiten bei einzelnen Bildern festgestellt.
Ich hab auch mal meinen Browser-Cache geleert und nochmal probiert => auch i.O.
Viele Grüße,
Thomas
-
- Super-Extrem-Poster
- Hypopotamus
- Tera-Poster
da ich gerade an meiner eigenen Homepage bastle und dabei meine Bildschirmauflösung auch immer wieder mal auf 800x600 Pixel umstelle ist mir folgendes aufgefallen: Wenn jemand mit dieser Auflösung auf Deine Seite kommt, kann er nicht zu den unteren Bildern scrollen. In der Breite paßt es optimal.
Viele Grüße
Claudia
da ich gerade an meiner eigenen Homepage bastle und dabei meine Bildschirmauflösung auch immer wieder mal auf 800x600 Pixel umstelle ist mir folgendes aufgefallen: Wenn jemand mit dieser Auflösung auf Deine Seite kommt, kann er nicht zu den unteren Bildern scrollen. In der Breite paßt es optimal.
Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Claudia
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
-
- Super-Extrem-Poster
Das hab' ich weiter oben schon einmal bemängelt - es tauchen keine Scrollbalken auf, auch nicht, wenn man das Browserfenster verkleinert.Hypopotamus hat geschrieben:Wenn jemand mit dieser Auflösung auf Deine Seite kommt, kann er nicht zu den unteren Bildern scrollen. In der Breite paßt es optimal.
Viele Grüße,
Andreas
Andreas
- Digiknipser
- Super-Extrem-Poster
Andreas hat geschrieben:Das hab' ich weiter oben schon einmal bemängelt - es tauchen keine Scrollbalken auf, auch nicht, wenn man das Browserfenster verkleinert.Hypopotamus hat geschrieben:Wenn jemand mit dieser Auflösung auf Deine Seite kommt, kann er nicht zu den unteren Bildern scrollen. In der Breite paßt es optimal.
Hallo Ihr zwei,
jetzt sollte aber ein Scrollbalken kommen...

Grüße,
-Gernot
- Hypopotamus
- Tera-Poster
Jetzt funktioniert es wunderbar.
Was hast Du denn mit den oberen Bild gemacht, daß es sich beim zusammenschieben mit verkleinert? Bei meiner Seite ist es bis jetzt so, daß immer dieser untere Scrollbalken erscheint, wenn die Seite schmäler gezogen wird.

Was hast Du denn mit den oberen Bild gemacht, daß es sich beim zusammenschieben mit verkleinert? Bei meiner Seite ist es bis jetzt so, daß immer dieser untere Scrollbalken erscheint, wenn die Seite schmäler gezogen wird.
Viele Grüße
Claudia
Claudia
-
- Super-Extrem-Poster
Das obere Bild liegt als Hintergrundbild in einer Tabellenzelle; wenn man das Browserfenster verkleinert, schrumpft diese Zelle dann und blendet den Rest des Bildes aus. Steckt man ein Bild jedoch direkt in eine Tabellenzelle, wird sie nie kleiner als das enthaltene Bild, und dann stellt der Browser eben Scrollbalken dar (jetzt jedenfallsHypopotamus hat geschrieben:Was hast Du denn mit den oberen Bild gemacht, daß es sich beim zusammenschieben mit verkleinert? Bei meiner Seite ist es bis jetzt so, daß immer dieser untere Scrollbalken erscheint, wenn die Seite schmäler gezogen wird.

Viele Grüße,
Andreas
Andreas
- Hypopotamus
- Tera-Poster
Viele Grüße
Claudia
Claudia