Bug beim CD-Assistenten ??

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster

Bug beim CD-Assistenten ??

Beitrag von silber1 »

Alle Experten,
habe gerade eine Show per CD-Assi in ein bestehendes Verzeichnis mit in das ich vor einigen Tagen die gleiche Show abgespeichtert habe "drüberkopiert".

Da kam keine Meldung, daß schon eine Datei vorhanden ist, sondern ASXP hat sich einfach aufgehängt.

Ist das nur bei mir passiert oder ein bug?
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von woju »

Hi silber1

Habs gerade mal mit einer kürzlich erstellten show probiert

alles sauber gespeichert, keinen Absturz oder Aufhänger.

woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von tstrebl »

Hallo Silber1, Hallo Woju! Hallo Herr Binas!

Ich habs auch mal probiert und hab eine Show vom CD-Assistenten nochmal im selben Verzeichnis zusammenstellen lassen wie gestern.

Bei mir ist nichts abgestürzt oder hängen geblieben etc. Allerdings kam keine Frage ob ich die Datei ersetzen möchte, es wurde auch nichts überschrieben. Die *.ads wurde ein zweites Mal erstellt!!

Mein orginal Dateiname war "Name 2003.ads" => der Assistent hat eine "Name 2004.ads" erstellt!
@ Herr Binas: :?: Ist das so vorgesehen? Ich fände eine Abfrage ("Überschreiben, Abrechen oder neuen Dateinamen angeben") eigentlich sinnvoller! Immerhin ist das bei allen Standard-Anwendungen die ich kenne so der Fall!

@ Woju: Schau mal nach ob bei dir evtl. auch eine zweite Datei erstellt wurde. Ausserdem wäre interessant ob du eine Zahl im Dateinamen hast.

Viele Grüße,

Thomas
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von woju »

@tstrebl

Habs noch einmal probiert
neue Zahl (1) im Dateinamen und zusätzlicher Ordner Data mit allen dateien wurden erstellt

woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von silber1 »

Habe auch nochmal getestet:

Wird gleiche Show mit CD Assistent nochmals in gleiches Verzeichnis kopiert, dauert dies bei mir etwa 10-20 mal länger als beim ersten Mal! Beim erstmaligen Erstellen dauert es ca. 30 sec.

Die Show ist 30min und holt Bilder und Sounds aus einer großen Zahl verschiedener Verzeichnisse.

Beim Kopieren sieht man auf dem Fortschrittsbalken längere Zeit (>20 sec) keine Änderung, nur an der Festplattenaktivität sieht man, daß sich noch etwas "bewegt".
Bei meinem ersten Posting hatte ich dies übersehen und es für ein Blockieren gehalten.

Übrigens im Bugtracker ist schon lange kein Eintrag mehr. Wird er nicht mehr benutzt?
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Arnold »

Wenn ich eine Show zusammenstelle, kopiere ich alle Bilder, Sounds usw. in ein Verzeichnis. Das finde ich am übersichtlichsten und eine lange Suche auf der HD entfällt. Wird die Platte zu voll, lagere ich halt meine Shows auf eine SicherungsCD.

Gruß Arnold
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo Arnold,

du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!! :lol: :lol:

Grüsse
MP
Antworten