Juhu, die neue Diashow ist im Kundenlogin
-
- Super-Extrem-Poster
- Beiträge: 337
- Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
- Wohnort: bei Bad Kreuznach
- Kontaktdaten:
Ich finde es natürlich auch etwas schade, daß die angekündigte Weihnachtsüberraschung ins Wasser gefallen ist, aber ich denke, das ist kein Grund, nun über AS herzuziehen. Solange wir nicht wissen, warum es denn nun nicht geklappt hat, sollten wir nicht wild herumspekulieren.
Es mag natürlich nicht gerade besonders "kundenfreundlich" sein, zuerst Hoffnungen zu wecken und diese dann doch wieder zu zerstören (obwohl, noch ist Weihnachten ja nicht vorbei...), aber muß man AS es nicht auch hoch anrechnen, daß sich hier im Forum trotz der Feiertage etwas tut? Natürlich sitzt Herr Redlich jetzt zu Hause am PC und nicht im Büro, und auch sonst ist es nicht ungewöhnlich, als Beta-Tester nicht jeden Tag in der Firma zu sein, denn E-Mail oder Messenger-Programme sind als Kommunikationsmittel ja auch nicht zu verachten.
Ich vermute, daß kurz vor der Fertigstellung noch ein kleiner Fehler gefunden wurde, und deshalb war's halt Essig mit der Veröffentlichung, denn wir wollen ja alle eine bugfreie Software, oder? Feste Termine sind gerade in der Softwarebranche immer etwas heikel, und die Gefahr, die Kunden zu verärgern, ist leider so oder so gegeben - hält man den Termin ein, hat sich garantiert noch ein Bug eingeschlichen, den man dann nicht mehr beheben kann, und veröffentlicht man die Software nicht zum vorgesehenen Zeitpunkt, sind auch alle enttäuscht.
Sicher, es wäre schön, wenn wir wenigstens eine Erklärung bekämen, warum es schiefgelaufen ist, aber wie schon gesagt, im Moment sind noch Feiertage, und da kann man auch von anderen Firmen keinen Kundenservice erwarten...
Es mag natürlich nicht gerade besonders "kundenfreundlich" sein, zuerst Hoffnungen zu wecken und diese dann doch wieder zu zerstören (obwohl, noch ist Weihnachten ja nicht vorbei...), aber muß man AS es nicht auch hoch anrechnen, daß sich hier im Forum trotz der Feiertage etwas tut? Natürlich sitzt Herr Redlich jetzt zu Hause am PC und nicht im Büro, und auch sonst ist es nicht ungewöhnlich, als Beta-Tester nicht jeden Tag in der Firma zu sein, denn E-Mail oder Messenger-Programme sind als Kommunikationsmittel ja auch nicht zu verachten.
Ich vermute, daß kurz vor der Fertigstellung noch ein kleiner Fehler gefunden wurde, und deshalb war's halt Essig mit der Veröffentlichung, denn wir wollen ja alle eine bugfreie Software, oder? Feste Termine sind gerade in der Softwarebranche immer etwas heikel, und die Gefahr, die Kunden zu verärgern, ist leider so oder so gegeben - hält man den Termin ein, hat sich garantiert noch ein Bug eingeschlichen, den man dann nicht mehr beheben kann, und veröffentlicht man die Software nicht zum vorgesehenen Zeitpunkt, sind auch alle enttäuscht.
Sicher, es wäre schön, wenn wir wenigstens eine Erklärung bekämen, warum es schiefgelaufen ist, aber wie schon gesagt, im Moment sind noch Feiertage, und da kann man auch von anderen Firmen keinen Kundenservice erwarten...
Viele Grüße,
Andreas
Andreas
- Wolke36
- Tera-Poster
- Beiträge: 1609
- Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
- Wohnort: Palma de Mca
- Kontaktdaten:

Nicht gleich das Schlimmste annehmen - aber doch in unserm kleinen Kreis gerade zu diesem "Fest" mit der eigenen Menschlichkeit über dem eigenen "Frust" stehen - das würde doch auch was wert sein...
Sind denn die vielen Grüße und Wünsche nun ernst gemeint - oder nur für diejenigen bestimmt gewesen, die pünktlich

Ich jedenfalls mein, daß manchmal doch auch etwas


Weiterhin
uns allen -

und damit auch den
für uns "Beschäftigten" -
viel Freude und Spaß
und vor allem
keine Un-Fälle
wünschend
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Hallo Alfed!
Ich bin selbst in einem Bereich tätig, wo schon Fristüberschreitungen von wenigen Stunden (oder teilweise sogar wenigen Minuten) erhebliche Probleme und Diskussionen nach sich ziehen können. Da interessiert es kaum jemanden ob alle Beteiligten im gleichen Raum sitzen oder evtl. weltweit verteilt sind! Umso wichtiger ist eine ehrliche Informationspolitik, sobald absehbar ist dass die Frist nicht eingehalten werden kann.
Von daher kann ich eben in der Hinsicht manchmal relativ ungehalten sein! Und ich denke das geht den meisten hier so!!
Einerseits hast du ja recht, aber es müsste doch wohl im Kommunikationzeitalter der weltweiten Netze möglich sein zu erfragen was der Grund für die Verspätung ist.
Danach nur eine kurze freundliche Info im Forum mit dem Grund der Verspätung, einer kleinen Entschuldigung und der (zumindest voraussichtlichen) Dauer der Verspätung und das Ganze wäre akzeptabel gewesen, aber so...
Die schlichte Bemerkung
Trotzdem wünsche ich auch dir und allen anderen (einschl. AS) Alles Gute!
Thomas
Ich bin selbst in einem Bereich tätig, wo schon Fristüberschreitungen von wenigen Stunden (oder teilweise sogar wenigen Minuten) erhebliche Probleme und Diskussionen nach sich ziehen können. Da interessiert es kaum jemanden ob alle Beteiligten im gleichen Raum sitzen oder evtl. weltweit verteilt sind! Umso wichtiger ist eine ehrliche Informationspolitik, sobald absehbar ist dass die Frist nicht eingehalten werden kann.
Von daher kann ich eben in der Hinsicht manchmal relativ ungehalten sein! Und ich denke das geht den meisten hier so!!
Einerseits hast du ja recht, aber es müsste doch wohl im Kommunikationzeitalter der weltweiten Netze möglich sein zu erfragen was der Grund für die Verspätung ist.
Danach nur eine kurze freundliche Info im Forum mit dem Grund der Verspätung, einer kleinen Entschuldigung und der (zumindest voraussichtlichen) Dauer der Verspätung und das Ganze wäre akzeptabel gewesen, aber so...

Die schlichte Bemerkung
finde ich da schon recht unpassend.Leider handelt es sich nur um einen Scherz.

Trotzdem wünsche ich auch dir und allen anderen (einschl. AS) Alles Gute!

Thomas
Hallo zusammen!
Wollte mich diesmal eigentlich nicht zum Thema Update äußern. Obwohl von den letzten Aktionen eigentlich schon "vorgewarnt", war natürlich auch ich sehr gespannt und voller Erwartung.
Und, es ist wie immer
Aber, was soll's? Ich will mich nicht mehr aufregen (auch wenn noch nicht Silvester ist). Wie jeder weiß, haben andere Mütter auch schöne Töchter...
Wenn AS es sich leisten kann, auf diese Weise seine Kunden zu vergraulen, nur zu

Mist, muß zugeben, daß diese Software etwas hat, was andere nicht hat...
Und wenn es "nur" der Web-Assistent ist.
Also, AS:
Noch bin ich mit der DSXP zufrieden. Doch viele Funktionen, Ideen und Möglichkeiten eröffnen sich erst durch dieses Forum. Und das dürft Ihr nicht vergessen
Dieses Forum hat wirklich einen großen Anteil an der Software
(wenn auch nicht programmiertechnisch)
Nein, ich rege ich mich nicht auf
Nein, ich bin nur enttäuscht, wie mit den treuesten und engagiertesten Kunden umgegangen wird
Fehler passieren überall. Termine können überall platzen. Schwierigkeiten kann man manchmal nicht voraussehen.
Ich meine aber:
Wenn ich so eine Aussage mache, daß ein Update vor bzw. zu Weihnachten kommt, dann muß ich 100%
sicher sein, daß das auch klappt.
Sonst lasse ich es lieber
Und da lasse ich es auch nicht gelten, daß es Kommunikationsprobleme gibt. Das darf einfach nicht passieren (außer eMail, Messanger etc. gibt es ja auch noch Fax und vor allem Telefon und Handy, wenn man nicht sowieso in der gleichen Straße wohnt...!!!).
Zumal AS nach meiner Meinung ein wirklich kleines (2- 6 Mann/Frau??)-Unternehmen ist. Aber da gibt's ja auch nie ne Antwort drauf
Wolke36, Du hast nicht unrecht. Meine Wünsche waren und sind auch jetzt noch ehrlich gemeint. Und ich bin sicher, daß alle Wünsche in diesem Forum ehrlich gemeint sind.
Trotzdem spreche ich es noch einmal für viele aus: wir sind enttäuscht
Und das ist AS selber schuld

Einen schönen 2. Weihnachtstag!
Wollte mich diesmal eigentlich nicht zum Thema Update äußern. Obwohl von den letzten Aktionen eigentlich schon "vorgewarnt", war natürlich auch ich sehr gespannt und voller Erwartung.
Und, es ist wie immer

Aber, was soll's? Ich will mich nicht mehr aufregen (auch wenn noch nicht Silvester ist). Wie jeder weiß, haben andere Mütter auch schöne Töchter...
Wenn AS es sich leisten kann, auf diese Weise seine Kunden zu vergraulen, nur zu




Mist, muß zugeben, daß diese Software etwas hat, was andere nicht hat...
Und wenn es "nur" der Web-Assistent ist.
Also, AS:
Noch bin ich mit der DSXP zufrieden. Doch viele Funktionen, Ideen und Möglichkeiten eröffnen sich erst durch dieses Forum. Und das dürft Ihr nicht vergessen



Nein, ich rege ich mich nicht auf



Fehler passieren überall. Termine können überall platzen. Schwierigkeiten kann man manchmal nicht voraussehen.
Ich meine aber:
Wenn ich so eine Aussage mache, daß ein Update vor bzw. zu Weihnachten kommt, dann muß ich 100%



Sonst lasse ich es lieber

Und da lasse ich es auch nicht gelten, daß es Kommunikationsprobleme gibt. Das darf einfach nicht passieren (außer eMail, Messanger etc. gibt es ja auch noch Fax und vor allem Telefon und Handy, wenn man nicht sowieso in der gleichen Straße wohnt...!!!).
Zumal AS nach meiner Meinung ein wirklich kleines (2- 6 Mann/Frau??)-Unternehmen ist. Aber da gibt's ja auch nie ne Antwort drauf

Wolke36, Du hast nicht unrecht. Meine Wünsche waren und sind auch jetzt noch ehrlich gemeint. Und ich bin sicher, daß alle Wünsche in diesem Forum ehrlich gemeint sind.
Trotzdem spreche ich es noch einmal für viele aus: wir sind enttäuscht

Und das ist AS selber schuld



Einen schönen 2. Weihnachtstag!

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
@Wolke36
Habe ich eben im Eifer des "Gefechtes" glatt vergessen (ist ja auch schon spät...).
Falls es mit dem "Date" mit MP klappt: herzliche Grüße! Bereite ihn "schonend" darauf vor, daß es kein Update gibt...
Habe ich eben im Eifer des "Gefechtes" glatt vergessen (ist ja auch schon spät...).
Falls es mit dem "Date" mit MP klappt: herzliche Grüße! Bereite ihn "schonend" darauf vor, daß es kein Update gibt...

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hallo XP'ler,
wir leben in einer Zeit, die durch Hektik, Termine, kurz durch rasendes Tempo bestimmt wird. Jeder will alles haben, nach Möglichkeit schon gestern. Das Tempo des Menschen wird jedoch nicht durch DSL, ISDN und sonstige schnelle Sachen bestimmt, sondern durch das Tempo unserer Schritte. Das habe ich auf meinen Wanderungen in den Bergen und in Nepal erfahren müssen und diese Erfahrungen haben mir gut getan,
so dass ich in diesen Dingen eine gewisse Gelassenheit entwickelt habe.
Ich kann natürlich die Enttäuschung einiger hier im Forum verstehen, haben wir doch selbst die Erwartungen bezüglich des Updates zusammen mit AS hoch geschraubt, so dass bei einem Platzen des Termins natürlich die Enttäuschung groß ist.
Mein Anliegen ist es, das wir etwas gelassener reagieren und uns gegenüber AS verbal etwas zurückhalten, was natürlich nicht bedeutet, das angemessene Kritik nicht zulässig sei.
In diesem Sinne wünsche ich allen, AS eigeschlossen, einen Rest vom friedvollen Weihnachtsfest.
Wie immer
mfg aus der Südeifel
trekker
wir leben in einer Zeit, die durch Hektik, Termine, kurz durch rasendes Tempo bestimmt wird. Jeder will alles haben, nach Möglichkeit schon gestern. Das Tempo des Menschen wird jedoch nicht durch DSL, ISDN und sonstige schnelle Sachen bestimmt, sondern durch das Tempo unserer Schritte. Das habe ich auf meinen Wanderungen in den Bergen und in Nepal erfahren müssen und diese Erfahrungen haben mir gut getan,
so dass ich in diesen Dingen eine gewisse Gelassenheit entwickelt habe.
Ich kann natürlich die Enttäuschung einiger hier im Forum verstehen, haben wir doch selbst die Erwartungen bezüglich des Updates zusammen mit AS hoch geschraubt, so dass bei einem Platzen des Termins natürlich die Enttäuschung groß ist.
Mein Anliegen ist es, das wir etwas gelassener reagieren und uns gegenüber AS verbal etwas zurückhalten, was natürlich nicht bedeutet, das angemessene Kritik nicht zulässig sei.
In diesem Sinne wünsche ich allen, AS eigeschlossen, einen Rest vom friedvollen Weihnachtsfest.
Wie immer
mfg aus der Südeifel

Zuletzt geändert von trekker am Fr Dez 26, 2003 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo XP'ler,
wünsch Euch allen zwar etwas spät, aber besser als garnicht eine frohe Weihnacht und schonmal einen guten Rutsch in neue Jahr.
Habe mich schon länger nicht mehr im Forum geäußert, das hängt aber mit zwei Bandscheibenvorfällen im Halsbereich zusammen, die mich daran hindern länger am PC zu sitzen.
Es ist zur neusten Ankündigung von AS von Euch schon viel geschreiben worden. Das es wiedermal nicht geklappt hat, ist doch aber eigentlich keine Überraschung, oder
. Dies ist nun mal leider die Art und Weise wie AS mit seinen Kunden umspringt. Vielleicht geht eines Tages den Mitarbeitern von AS doch noch ein
auf, das wir, ihre Kunden ja eigentlich ihre Gehälter bezahlen.
Das soll es zu diesem Thema von mir gewesen sein.
Allen nochmals ein frohes Fest und einen guten Rutsch in Jahr 2004,
Hägar 
wünsch Euch allen zwar etwas spät, aber besser als garnicht eine frohe Weihnacht und schonmal einen guten Rutsch in neue Jahr.
Habe mich schon länger nicht mehr im Forum geäußert, das hängt aber mit zwei Bandscheibenvorfällen im Halsbereich zusammen, die mich daran hindern länger am PC zu sitzen.
Es ist zur neusten Ankündigung von AS von Euch schon viel geschreiben worden. Das es wiedermal nicht geklappt hat, ist doch aber eigentlich keine Überraschung, oder


Das soll es zu diesem Thema von mir gewesen sein.
Allen nochmals ein frohes Fest und einen guten Rutsch in Jahr 2004,


____________
***DiaShow 7 Ultimate***
Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...
***DiaShow 7 Ultimate***
Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
- Beiträge: 5750
- Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
- Kontaktdaten:
Hallo,
natürlich hatte auch ich am 24. nach dem Update gesucht. Zuerst war ich nur enttäuscht. Nach dem kurzen Kommentar von Herrn Redlich war ich stinksauer. Ich habe mich daher lieber einem Kommentar enthalten, da der ziemlich böse ausgefallen wäre und dann womöglich in's unsachliche abgerutscht wäre.
Nach den vielen Kommentaren hier, muss ich schon sagen, dass eine Erklärung seitens AS schon angemessen wäre. Wenn kurz vor dem 24. eine Meldung erschienen wäre, dass der Termin leider nicht eingehalten werden kann, wäre dass zwar auch enttäuschend gewesen, aber immerhin ehrlich. Man hätte gewusst woran man ist. Verzögerungen in der Softwarentwicklung kann ich akzeptieren. Aber die User einfach sitzen zu lassen und selbst jetzt nach diesen vielen Kommentaren keine Erklärung abzugeben deutet auf Desinteresse hin.
Software entwickeln und verkaufen wäre halt so schön, wenn die blöden Kunden nicht wären! Stimmt's, AS?
natürlich hatte auch ich am 24. nach dem Update gesucht. Zuerst war ich nur enttäuscht. Nach dem kurzen Kommentar von Herrn Redlich war ich stinksauer. Ich habe mich daher lieber einem Kommentar enthalten, da der ziemlich böse ausgefallen wäre und dann womöglich in's unsachliche abgerutscht wäre.
Nach den vielen Kommentaren hier, muss ich schon sagen, dass eine Erklärung seitens AS schon angemessen wäre. Wenn kurz vor dem 24. eine Meldung erschienen wäre, dass der Termin leider nicht eingehalten werden kann, wäre dass zwar auch enttäuschend gewesen, aber immerhin ehrlich. Man hätte gewusst woran man ist. Verzögerungen in der Softwarentwicklung kann ich akzeptieren. Aber die User einfach sitzen zu lassen und selbst jetzt nach diesen vielen Kommentaren keine Erklärung abzugeben deutet auf Desinteresse hin.
Software entwickeln und verkaufen wäre halt so schön, wenn die blöden Kunden nicht wären! Stimmt's, AS?
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Echidna
- Tera-Poster
- Beiträge: 1522
- Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Genau darum geht's nicht. Es geht um Ehrlichkeit, Versprechen, Zuverlässigkeit und Enttäuschung. Wir erwarten nicht sofort das Beste zum billigsten Preis und der Konkurrenz haushoch überlegen.trekker hat geschrieben: wir leben in einer Zeit, die durch Hektik, Termine, kurz durch rasendes Tempo bestimmt wird. Jeder will alles haben, nach Möglichkeit schon gestern. Das Tempo des Menschen wird jedoch nicht durch DSL, ISDN und sonstige schnelle Sachen bestimmt, sondern durch das Tempo unserer Schritte.
trekker
Wir erwarten lediglich als Kunden ernst genommen zu werden. Es kann passieren, daß ein Termin bei der Entwicklung bzw. Verbesserung eines Produkts aus nicht vorhersehbaren Gründen platzt. Dies scheint allerdings bei AS ein Dauerzustand zu sein. Entsprechend sollte man seine Kommunikationsstrategie überdenken. Ein chinesiches Sprichwort sagt: "Wer lange schweigt, wird lange für klug gehalten."
Ich muß sagen, mir tut Herr Redlich leid, der zwischen allen Stühlen sitzt. Ich hoffe, ihm wachsen über dieses Weihnachtsfest keine grauen Haare.
Na ja, vielleicht bekommen wir ja in der nächsten Woche eine Erklärung von Herrn Binas. Es muß ja nicht der Mutterschutz gewesen sein, der die Planung über den Haufen geworfen hat. Ich habe in diesem Jahr selbst erfahren, wie schnell persönliche Umstände im engsten Familienkreis alle gut gemeinten Planungen zunichte machen.
Ich hoffe, Ihr habt Euch nicht allzu viel Hüftgold angefressen.
Gruß aus Duisburg
Echidna