Hallo Echidna,
wir haben eigentlich überhaupt kein Problem. Vielleicht bloß momentan zuviel Zeit
Johannes möchte eben die Bilder nicht neu speichern, sondern im Programm "on the fly" verändern und als MPEG rechnen. Punkt.
Tatsache ist, das geht in XP nicht.
Das wars eigentlich schon.
viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Aahh - Hypopotamus - kurz , knapp und verständlich auf den Punkt gebracht . Haben verstanden ( hoffe ich ) .
Kleine Anmerkung an Joe :
besser wärs gewesen , du hättest für DirektX ein eigenes Thema aufgemacht , da sich hier irgendwie die Beiträge mischen . Ist fast so wie in einen Chat ( aber ich blicks noch )
Hypopotamus hat geschrieben:Hallo Echidna,
wir haben eigentlich überhaupt kein Problem. Vielleicht bloß momentan zuviel Zeit
Johannes möchte eben die Bilder nicht neu speichern, sondern im Programm "on the fly" verändern und als MPEG rechnen. Punkt.
Tatsache ist, das geht in XP nicht.
Das wars eigentlich schon.
viele Grüße
Claudia
Liebe Claudia,
vielen Dank für diese einfache Klarstellung!!!!
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest
Johannes
Ja wenn Ihr alle kein Problem habt, dann hab ich ja wohl eins.
Werde mich heute abend mal auf die Couch legen, soll schon vielen Leuten geholfen haben. Jetzt habe ich aber das nächste Problem: die Couch ist der angestammte Platz meiner besseren Hälfte und der wird mit allen Mitteln verteidigt.
Ihr seht, die Chancen zur Heilung stehen schlecht. Für mich gilt, was auch für meinen Bauch gilt: Problemzone (und das noch vor den Feiertagsfressorgien)
Da die Diashows dafür ausgelegt ist, dass eine Diashow auf PC genauso aussieht wie auf SVCD oder DVD (halt nur mit anderer Auflösung) ist das On-The-Fly konvertieren einfach nicht möglich, da dann unterschiedliche Shows entstehen, was aber gegen die Richtlinie der Diashow XP geht (PC-Shows sollen vollwertig sein).
Eine On-The-Fly-Konvertierung der Bilder für PC - Diashows ist nicht möglich, da selbst sehr schnelle Rechner das wohl kaum schaffen würden (außer man konvertiert alle Bilder am Anfang und kopiert diese in einen Zwischenspeicher auf die Festplatte - dies würde zum Anfang aber immer zu einem langen Ladevorgang führen und bei großen Shows die Festplatte belasten).