ich hab ein Problem mit einem PO:
in dem PO "fliegen" 8 Bilder von der Mitte in unterschiedliche Richtungen nach aussen (gleichzeitig).
Wenn ich das PO teste, also die Show ab dem PO abspiele, funktioniert alles.
Spiele ich die Show aber von dem vorherigen Bild ab, erscheint das PO sofort in der Endfassung, das "Fliegen" ist nicht sichtbar.
Ich hoffe jemand von den Profis kann mir weiterhelfen.
IntelliLoad war unverändert auf 5s - aber auch mit 10s geht es nicht.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass das vorherige Objekt ein schwarzes Bild ist, um einen neutralen Hintergrund für das PO herzustellen.
Ohne dieses schwarze Bild geht es (zwar nicht 100% aber immerhin) - mit nicht.
Ich verstehe nicht, inwiefern das Objekt vor dem PO einen Einfluss auf das PO hat.
Dasselbe PO ganz am Anfang der Show funktioniert einwandfrei.
versuch auch mal die Bilder größenmaßig nur so groß wie nötig zu machen ( vorher in Bildbearbeitung , z.B so wie sie später dargestellt werden ) .
Dann geh auch mit den Alphablendeffekten zurück , am besten nur normale . Kontrollier auch die Zeiten der Blendeffekte zu der Anzeigedauer
Wähl mal bei dem schwarzen Bild Hintergrund füllen ab und zieh es so größer ( SW-Bild Pixel 1x1 ; Seitenverhältnis beibehalten abwählen )
SKy hat geschrieben:
Wenn ich das PO teste, also die Show ab dem PO abspiele, funktioniert alles.
Spiele ich die Show aber von dem vorherigen Bild ab, erscheint das PO sofort in der Endfassung, das "Fliegen" ist nicht sichtbar.
Sieht wie ein Performance-Problem aus. Habe ich auch des öfteren.
Mal den Intelli-Load auf 25 - 30 s stellen. Wenn's dann noch nicht richtig
geht hilft wohl nur ein schnellerer Rechner
SKy hat geschrieben:die Überblendung ist 0,5s kürzer als die Bilddauer
komischerweise kommt der Effekt auf der SVCD einwandfrei!
SVCD ist nicht zeitkritisch. Hier muss die Show ja nicht in Echtzeit ablaufen.
Ein langsamer Rechner braucht nur länger, bis er das Video gerechnet hat.
@panik
wenn ich alle Effekte rausnehm, kann ich mir das PO auch ganz sparen
ohne Hintergrund hab ich schon probiert, nützt alles nichts - leider
und wenn ich die Bilder 1zu1 in der Grösse erstelle, was passiert dann auf PCs mit anderer Auflösung?
@EB
intelliLoad 30s bringt leider auch nichts
einen schnelleren Rechner hätt ich schon gern
wenns daran liegt, muss ich mich wohl damit abfinden
vielleicht kommt ja DirectX bald
Das einzige was mir noch einfällt, wäre dem Rechner einige Sekunden
'Verschnaufpause' zu gönnen, bevor der tolle Effekt starten soll.
D.h. das letzte Bild vor dem Effekt ist geladen, alle Übergänge oder sonstige
Aktivitäten sind vorbei und nun wird das Bild einfach noch etwas länger
angezeigt als zuerst geplant. Nun hat das Programm mehr Zeit die PO-
Aktivitäten vozubereiten.
ich habe nicht gemeint , dass du die Überblendeffekte entfernen sollst. Zu jedem Überblendeffekt hast du die Möglichkeit, diesen mit Alphablending auszustatten . Dann läuft er weicher . Das kostet aber Rechenleistung .
Deshalb das Häkchen entfernen .
Auf Monitoren höherer Auflösung mit z.B. 19 Zoll sehen die Bilder die du für einen Monitor mit 14Zoll optimiert hast freilich schlechter aus .
Ist ein Thema was schon öfter behandelt wurde .
Aber wenn deine Effekte dann gehen ...
Wir müssen leider alle mehr oder weniger mit solchen Einschränkungen leben und Kompromisse finden .
Mehr Trost kann ich dir da leider nicht aussprechen .
zunächst hab ich dem schwarz-Objekt den sound wieder genommen und dann hab ich die einzelnen bilder des PO auf 25% verkleinert.
Damit kommt der Effekt gut.
jetzt brauch ich noch ne Lösung, um dem Abspann (darum handelt es sich nämlich) auch die richtige Musik zuzuordnen.
@EB: ich probiers mal mit mehr Zeit
sehe die Bewegung aber nicht vom Startpunkt.
Erst wenn ich das Alphablending rausnehme und die Dauer auf min. 6,5 sek setze, dann sehe ich die Bewegung im PO von Anfang an.
Tja, da sollte mal AS hinschauen und selbst mal testen. Oder das direkte X!!!!??????