vielleicht eine Blitzidee?????

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

vielleicht eine Blitzidee?????

Beitrag von MP »

Hallo XP'ler,

als ich so vor dem Kasten sass, ist mir vielleicht eine Blitzidee gekommen und habe sie auch gleich in die Tat umgsetzt.
Habe Herrn Redlich eine DS geschickt, mit der Bitte um Veröffentlichung.
Mal sehen, ob er auch so schnell ist, wie unser Schiwago??!! :wink:

Dachte mir, warum sollte man eine XP-Hilfe nicht in einer XP-Show machen. Also, irgendwann werdet ihr das "Machwerk" sehen und zwar in Bezug auf "Soundobjekte und deren Zuordnung zu Bildern".

Klar, das alles kann man noch besser machen, ist aber auch eine endlose Arbeit. Deswegen warte ich erstmal eure gnadenlose Kritik ab. :mrgreen: :mrgreen:

Ist vielleicht auch ein Weg für unseren Thementag beim User-Treff???

Na, schaun wir mal!!!!!

Grüsse an euch da Draussen :lol: 8) :lol:
MP
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Theoretisch bin ich schnell genug, nur dauert es leider noch, bis die Mail unten ist (ich habe nur ISDN), also noch ein wenig Gedult.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Wissen wir! War ja nur eine rhetorische Frage. :oops: :oops:

Super Herr Redlich, somit wäre die Anspielung wegen der Weihnachtsüberraschung bzgl. XP fast vergessen. :wink: :wink:

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen ISDN-Abend.
Wird Zeit, dass sie privat/geschäftlich eine DSL bekommen. Vielleicht zu Weihnachten vom Boss??

OOOOPPPPSSSS, das war der 1000. Beitrag, jetzt werde ich doch noch freiwilliger Azubi bei Aquasoft!!!!! :( :shock: :? :oops:

Grüsse
MP
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Ich bin jetzt beim Hochladen. Die Idee, über eine Show Funktionen zu erklären ist wirklich gut, da lässt sich bestimmt noch einiges machen.
Warum die zweite Show fantastisch ist, sollte beim Anschauen für jeden selbsterklärend sein :lol:
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Show ist up, die Datei sollte hoffentlich hier zu finden sein:Demoshow Soundobjekt (und mehr)
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Gratulation, MP, ...

und das nicht nur zum 1.000sten Posting ! =D

Die Ideenschmiede 'Heidelberg' ist wirklich
unübertroffen ! :wink:

Gruss
KE :P
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Tera-Poster MP!

Glückwunsch zum 1000sten Beitrag! Und zu der interessanten Idee, die XP mit sich selbst zu erklären!

Jetzt bin ich nur noch gespannt auf die 2. Show, mit der Herr Redlich uns den Mund wässrig macht. Tröpfelt wohl noch durch die ISDN-Leitung (bin auch der Meinung, dass AS-Mitarbeiter mindestens DSL haben sollten!).
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo KE (nicht EB),

sorry, wegen der Verwechselung im anderen Forum.

Danke für deinen positiven Beitrag. Muss mal darüber schlafen und darüber nachdenken. Da ist bestimmt noch mehr drin. Und eine Hilfe könnte nicht besser aufgebaut sein. Na, mal sehen, was andere für eine Meinung haben.
Jedenfalls wäre das eine Menge Arbeit. Könnte man ja etwas standardisiert auf mehrere Schultern verteilen.

Grüsse und noch einen schönen Abend wünscht
MP
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

KlaWeLi hat geschrieben:Hallo Tera-Poster MP!

Glückwunsch zum 1000sten Beitrag! Und zu der interessanten Idee, die XP mit sich selbst zu erklären!

Jetzt bin ich nur noch gespannt auf die 2. Show, mit der Herr Redlich uns den Mund wässrig macht. Tröpfelt wohl noch durch die ISDN-Leitung (bin auch der Meinung, dass AS-Mitarbeiter mindestens DSL haben sollten!).
Hi KlaWeLi,

Danke, weiss auch nicht, wie ich es auf 1000 gebracht habe. Deswegen habe ich auch im anderen Forum bzgl. Zeitbedarf nicht gepostet.

Wegen der 2. Show. Ich denke, das war ein Schreibfehler, oder?????

Grüsse
MP
Antje
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Antje »

:-({|= \:D/ :lol:
Mensch, MP...! "Tera-Poster"...watt für eine Leistung!!!
*mal-schnell-den-Hut-zieh*
Deine Idee, die Diashow quasi selbsterklärend durch die Diashow selber zu erklären finde ich richtig gut! (...au weia, welch Satzbau...! :roll: )
Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Es macht richtig Spass hier im Forum, Adventskalender, Bilderwettbewerb, Ideenreichtum und vor allem schnelle Hilfe bei Problemen...einfach toll!
Ich wünsche noch einen schönen Abend!
Gut's Nächtle
Antje
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität ( P. Mommsen)...und ohne Fehltritt gibt es keinen Gips ( Antje)
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Martin Redlich hat geschrieben: Warum die zweite Show fantastisch ist, sollte beim Anschauen für jeden selbsterklärend sein :lol:
MP hat geschrieben: Wegen der 2. Show. Ich denke, das war ein Schreibfehler, oder?????
Hm, stehe ich da irgendwo auf der Leitung? Wenn MP schon meint, das wäre ein Schreibfehler :cry: :oops:
Und ich war schon so gespannt...

@MP keine falsche Scheu mit Posten! Jetzt geht es auf die 2.000 zu :wink:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Sorry, ich habe die Show anscheinend in einen Ordner entpackt, indem sich schon eine andere Show befand (gabs wohl auch mal als Demo Show) und war der Meinung, diese wäre mit in der zip enthalten gewesen. Es gibt also nur eine Show, bitte nicht irritieren lassen.
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Hypopotamus »

Hallo MP,
ich habe es mir jetzt auch angeschaut und finde es gut aufgebaut. Allerdings ist es überhaupt nicht mein Fall, auf diese Weise eine Erklärung zu verstehen. Aber das ist auch egal, gibt sicher viele denen damit geholfen wird. Ich bin eher der Typ "Learning by doing" .
:roll:
Viele Grüße

Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Panik »

bezüglich Idee Diashow zur Diashow lest doch bitte auch Echidnas Beitrag in der Community "Schwerpunktthemen Usertreffen Themengruppen" ( Absatz 2 ).

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=1511

Geduld ist gefragt - und bitte noch nicht alle Ideen rauslassen, sonst gibts ja nix mehr zu zeigen :wink:

Panik
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo Panik,

damit du meine scheinbar "ungeduldige Welt" besser verstehst, hier ein paar Worte dazu.

1. Das Ganze ist nur eine Idee gewesen. Das Beispiel war ja auch entsprechend kurz und oberflächlich.

2. Inhalt unserer Schwerpunktthemen beim User-Treff sehe in der Fachlichkeit und nicht in der Verpackung. Also habe ich doch hierbei keine Idee vorzeitig bekanntgegeben.

3. Ich hatte ja darauf hingewiesen, dass dies vielleicht eine Form der Darstellung für die Schwerpunktthemen sein könnte und wollte eigentlich nur eure Meinung dazu wissen.

4. Ich habe momentan nicht die Zeit eine umfassende Hilfe in dieser Art auf die Beine zu stellen und hatte nicht die Absicht, diese noch vor unserem User-Treff zu vollenden bzw. zu veröffentlichen.

Grüsse
MP
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Panik »

Hallo MP ,

deine Umsetzung und dein "ungeduldiges" Engagement verdient meine vollste Anerkennung , nur wunderte es mich , dass die Option die Themen des Usertreffens auf diese Art darzubieten , sicher auch Gegenstand deiner Kommunikation mit Echidna gewesen sein dürfte ( oder nicht ?? ) und daher auch in dem Community-Thema vorkommt .

Auch haben schon 2 frühere Beispielshows gezeigt ( diese Playerbeschreibungen ) , das dies Ideen sind , welche man ausbauen kann .
Also Credo meiner ( hoffentlich konstruktiven ) Kritik :
Die Idee ist nicht neu und besser wir wärmen sie beim Usertreffen wieder auf :wink:

Panik
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo Panik,

ob diese Idee neu oder uralt ist, ist mir vollkommen egal und ich habe keine Lust weiter darüber zu diskutieren.

Weiss auch gar nicht, was du mit deinen Beiträgen diesbezüglich bezwecken willst. Ist mir auch egal, ehrlich gesagt.

Nimm es einfach so, es war ein Beitrag von mir, losgelöst von allem, ohne Sinn, Zweck oder gar Hintergedanken.
Weiterhin pflege ich meine persönlichen Beiträge in diesem Forum mit niemanden vorher abzusprechen. Also, die Frage, ob ich dies mit Echidna besprochen habe, ist doch wohl sehr überflüssig. Oder meinst du nicht?

Grüsse
MP
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Panik »

Hallo MP ,

lies mal deinen ersten Beitrag und den Letzten .
Du wolltest dich der Kritik aussetzen und sie öffentlich machen .
Und wenn sie kommt ists auch nicht recht .
Ich hab nur ne objektive Feststellung gemacht - das ist doch kein Grund für dich beleidigt zu sein .
Ich habe nur die Befürchtung, dass man ( da nehm ich mich ja nicht aus ) vor dem Usertreffen diese - nicht ganz neue Idee - bis zum Erbrechen in Beispielshows umsetzt , denn wenns bei den Beispielen einmal losgeht schaukelt man sich gegenseitig hoch . Da hat man ja nix mehr auf was man sich freut .

So jetzt hab ich zu der Diskussion auch keine Lust mehr ...

Sollte ich dir irgendwie unrecht getan haben und dich falsch behandelt haben ganz ohne Sinn und Zweck und Hintergedanken ( leider kommt das bei mir immer falsch rüber ) , dann ENTSCHULDIGUNG !
Ich streue Asche auf mein Haupt und schweige fortan ...

Panik
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

@ an alle XP'ler,

bezüglich der Hilfe-Demo hatte ich um Kritik gebeten. Damit war gemeint,
ob diese Art der Hilfe ein anderer und vielleicht besserer Weg wäre, um die "Geheimnisse" von XP zu vermitteln.

Mit Kritik war nicht gemeint, zu ergründen, ob dies nun eine neue oder alte Idee ist und schon gar nicht, ob ich meine Vorgehensweise mit anderen abgesprochen habe.

So, das ist nun auch der letzte Beitrag von mir zu diesem Thema.
Schade um die Worte und die Zeit.

Grüsse
MP
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Uuii, was seit Ihr garstig zueinander,
kennt man sonst gar nicht von Euch ! :oops:

Können wir's unter Weihnachtsstress verbuchen -
oder so ? :wink:

Mal sachlich ! Die Idee der Funktionen von XP
als Diashow ist gut ... als Ergänzung der SfS-
Anleitung, Hilfe usw. Das sie nicht für alles
taugt oder für jeden die erste Präferenz sein
kann, mag ebenso sein.
Und ob diese Idee (was das für eine Arbeit
ist, sollte ich auch mal erwähnen) in Heidelberg
präsentiert wird ? Das überlasse ich selbst-
verständlich dem zuständigen 'Referenten'.
Aber wir sollten diesen und uns nicht unter
Erfolgdruck stellen ... das Treffen soll doch
auch Spaß machen, oder ?

Mit friedvoll adventlichen Grüßen ...

KE
:P
Antworten