DVD+VR in Nero VisionExpress

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
DVD+VR in Nero VisionExpress

Beitrag von Adda »

Nachdem ich jetzt schon eine Weile mit dem Gespann ASDiashowXP und NeroVisionExpress arbeite, habe ich mich erst am Wochenende an den DVD+VR-Modus gewagt.

Vielelicht haben das auch andere bislang noch nicht entdeckt, deshalb dieser Hinweis:

In dem DVD+VR-Modus kann man weitere Shows auf DVD RW's hinzufüge oder welche löschen.
Es muss dann nicht immer die ganze DVD neu gebrannt werden, was viel Zeit spart.
Aus meiner Sicht ne tolle Sache.

Ich halte AS+Nero für ein tolles Gespann. Ob das Zusammenspiel vielleicht nicht noch mehr optimiert werden könnte?
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von tom_portugal »

Da kann ich nur zustimmen, siehe mein Beitrag vom 12.September über DVD-Erstellung: kurzer Lehrgang für "Dumme" :
tom_portugal hat geschrieben:Vor der AS-Beta 22 habe ich die mpeg-Files mit Sonic DVDit mit meinem Ricoh MP5125A auf DVD gebrannt mit ganz beachtlichem Ergebnis, jedoch als cDVD.

Jetzt habe ich mein Nero Vision-Express auf die aktuelle Version 2.0.1.2 (vision express 2) upgedatet und bin jetzt wirklich sehr zufrieden, satte Farben, tolle Übergänge ohne Ruckler, guter Stereo-Sound.
Habe die DVD ohne Probleme auf meinem 59 Euro teuren TV-DVD-Player (letzte Woche gekauft) abgespielt.

Das neue mpeg2 File von AS zusammen mit dem Vision Express 2 von Nero find ich wiklich ein gutes Team, wenigstens solange AS noch nicht direkt DVD brennt.
Ich weiss auch nicht, ob dies auch notwendig ist. Warum nicht sagen, "Schuster bleib bei Deinen Leisten" und AS macht tolles Dia-Programm mit allen Finessen und wer einen DVD-Brenner kauft, bekommt normalerweise Nero 6 heute kostenlos dazu, dabei beachten dass das Package 2 (nero vision express 2) dabei ist.
Hatte da eigentlich auch AS angesprochen, würde mich deren Meinung dazu schon interessieren !!
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Holger Krugg »

Hallo Adda,
tja, wenn man so die Beiträge durchliest, könnte man meinen es gäbe nur Nero als Brennprogramm und Express Version.
Ich habe Pinnacle Expression und die komplette Multimedia Serie, und muß sagen klappt alles super easy und einfach.
Was DVD brennen angeht habe ich jedoch ein Auffassungsproblem oder ein technisches?

Ich habe mit meine XP Show jetzt mal mit dem Assistenten in MPEG umgewandelt und dann auf DVD kopiert (also DVD, nicht SVCD/VCD).
Soll ja die beste Qualitätsstufe der 3 sein. Leider bin ich enttäuscht was die Bildqualität angeht.
Ich habe zwar gelesen daß in den diversen beiträgen von sehr guter Qualität gesprochen wird, ich kann das leider nicht nachempfinden.
Habe 8000 kbits gewählt. Die original-Bilder aus der XP Show waren alle 1024x768.
Wie gesagt, technisch hat alles funktioniert und ich kann auch mehrere Shows auf DVD plazieren, aber die Bildqualität finde ich nicht gut.
Für mich ist PC Bildschirm und PC Show Spitzen-Qualität und DVD ist doch deutlich schlechter -- wenn das mein Qualitätsstandard wäre, bräuchte ich keine teure Fotoausrüstung.
Naja, vieleicht mache ich auch noch was falsch, werde mal weiter zuhören(lesen) was hier so im Forum geschrieben wird und auch selber noch was tüfteln.
Momentan bin ich deshalb noch weiterhin PC Fan.
Gruesse,
Holger
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Auf welchem Ausgabemedium angeschaut?

Beitrag von Adda »

Hallo Holger!

Hast du die Show auf dem PC-Bildschirm oder auf dem fernsehbildschirm angeschaut?

Auf dem PC-Bildschirm sehen die Shows nämlich matschig und verschwommen aus.

Mit der Ausgabe auf dem Fernseher bin ich sehr zufrieden. So sehr, dass ich mir fast alle Shows auf DVD brenne und mir am Fernseher anschaue.
Nur zwei kleine Einschränkungen: manche Bildpartien zittern (z.B. bei Wiesen oder kleinen Dachziegeln). Ebenso zittern manche horizontalen kontrastreichen Linien.
Schärfe und Farbe sind bei meinem Billig-DVD-Player und Billig-Fernseher mit 55 cm Horizontale erstklassig.
Und das, obwohl ich mich eigentlich für einen Schärfefanatiker halte.

Natürlich kann DVD allein von der Größe (720x576) nicht mit der Bildschirmdarstellung auf dem PC konkurrieren.
ABER ich sitze ja nicht mit der Nase am Fernseher. Und bei einem normalen Betrachtungsabstand ist die Qualität der DVD-Shows nicht schlechter als das sonstige Fernsehbild.

Muss allerdings ehrlich sagen, dass professionelle DVD's schon eine bessere Qualität haben (vor allem am PC).
Aber wie Aquasoft schon mal geschrieben hat, sind die Encoder der Filmindustrie eben auch ein vielfaches teurer.

Gruß
Andreas
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Aaaahhhh,
Erleuchtung !!
Adda, du hast recht ich habe mir meine DVD Show noch nicht am DVD Player im Fernsehen angeschaut, sondern nur an meinen DVD Playern im PC am PC Bildschirm.(Habe zwei PCs mit zwei DVD Playern/Brennern).
Ich dachte da ist kein Unterschied, da wenn ich gekaufte DVDs am Fernsehen oder am PC (via PC DVD player) anschaue, die ja auch gleich aussehen.
Also ist es so, daß ich meine DVD dann doch mal am DVD Player im Fernsehen anschauen muß.
Denn in der Tat, am PC ist alles matschig und sehr enttäuschend.

Also, Danke für Deinen Tipp, werde das mal ausprobieren.
(( Habe nur z.Zt. noch das Problem das ich keine DVD-Player fürs Fernsehen habe))

Danke,
Gruß,
Holger
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker »

Hallo Adda,

schau mal bei Aldi rein, die hatten vor kurzem noch DVD Player im Angebot, wenn ich es richtig weiß 69 Teuros. Bis jetzt ist alles was ich habe darauf gelaufen. \:D/

mfg :lol: trekker
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
DVD erschwinglich geworden

Beitrag von Adda »

Hallo Trekker, die Empfehlung geht an Holger. Ich hab nen DVD Billig-Player, der vollkommen seinen Zwck erfüllt.

Holger, hier meine Empfehlung:
CyberHome CH-DVD 402 - letztes Jahr noch für fast 100 Euro gekauft, gibt es jetzt bei "a..z.n" für 49,-- Euro.
Must du kaufen ...

Gruß
Adda
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Alles klar,
steht schon auf der Liste.
Grazie,
Ciao
Holger