Ich benötige mal wieder Hilfe - wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Ich bastele gerade an einer Diashow mit Fotos und Filmen aus dem Nidarosdom in Trondheim. So weit so gut...
Ich würde gerne einen Film mit einer Organistin etwas länger zeigen, dann die Fotos von der Orgel darunter legen, damit die Musik beibehalten wird, möchte ich das Video nicht beenden.
Film obere Spur, darunter Fotos, Fotos auf Alphablending, liegen lassen. Bei jedem Wechsel sehe ich kurz die Organistin, das passt nicht wirklich. Hat jemand ne Idee, wie ich nen Bilderwechsel ohne Organistin hinbekomme ?
Ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich ...
Danke
MP4 und Fotos
MP4 und Fotos
Liebe Grüße
Karin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10 Pro, AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz; NVIDIA GeForce GTX ;
Karin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10 Pro, AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz; NVIDIA GeForce GTX ;
Re: MP4 und Fotos
Hallo KarinB,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnte der einfachste Aufbau gem. beigefügten Screenshot aussehen.
1. Spur Film. 2. Spur mit Abstand erstes Bild als zugeschnittenes Bild mit Einblendung Alphablendung und Ausblendung liegen lassen, zweites Bild darunter in der 3. Spur versetzt ohne Einblendung aber mit Transparenz 1.5 sec und liegen lassen als Ausblendung, weitere Bilder darunter ebenso versetzt anordnen wie das zweite Bild.
Es gibt aber noch mehrere Möglichkeiten das Problem zu lösen. Beispielsweise kann man ja auch den Ton vom Video abtrennen und weiterlaufen lassen und das Video ausblenden. Wie gesagt es gibt noch mehr Möglichkeiten, viele Wege führen hier nach Rom.
Ich hoffe, mein Vorschlag hilft Dir weiter.
Gruß Micha
wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnte der einfachste Aufbau gem. beigefügten Screenshot aussehen.
1. Spur Film. 2. Spur mit Abstand erstes Bild als zugeschnittenes Bild mit Einblendung Alphablendung und Ausblendung liegen lassen, zweites Bild darunter in der 3. Spur versetzt ohne Einblendung aber mit Transparenz 1.5 sec und liegen lassen als Ausblendung, weitere Bilder darunter ebenso versetzt anordnen wie das zweite Bild.
Es gibt aber noch mehrere Möglichkeiten das Problem zu lösen. Beispielsweise kann man ja auch den Ton vom Video abtrennen und weiterlaufen lassen und das Video ausblenden. Wie gesagt es gibt noch mehr Möglichkeiten, viele Wege führen hier nach Rom.
Ich hoffe, mein Vorschlag hilft Dir weiter.
Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Re: MP4 und Fotos
Moinsen Micha,
vielen Dank für die schnelle Antwort, das hilft mir weiter !!
Noch einen sonnigen Tag
Liebe Grüße Karin
vielen Dank für die schnelle Antwort, das hilft mir weiter !!
Noch einen sonnigen Tag
Liebe Grüße Karin
Liebe Grüße
Karin
Karin