Hallo,
ich bin neu hier und habe leider keine Erfahrung mit Foren.
Da ich mit dieser Software am verzweifeln bin, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Im Layout-Designer wird nicht das aktuell markierte Foto angezeigt, sondern irgend ein anderes Foto.
Es dauert sehr lange bis dann das markierte Foto erscheint und eine Bearbeitung möglich ist.
Schnell hin- und herklicken um die Fotos zu vergleichen ist fast nicht möglich, dauert einfach zu lange.
Ich habe mich für diese Software entschieden, weil große Bildmengen verarbeitet werden können.
Habe bisher noch gar nicht viele Bilder in der Dia-Show und alles dauert ewig lange.
Hat jemand einen Rat für mich.
Besten Dank
Liebe Grüße
Gaby
Probleme mit der Objekt-Ansicht
Re: Probleme mit der Objekt-Ansicht
Hallo Gaby,
ich würde mich mit dieser Frage an den support wenden. Das aus der Ferne zu beantworten ist schwer, da ich Deine PC-konfiguration und -ausstattung nicht kenne. Normalerweise sieht man das markierte Bild sofort.
Gruß Micha
ich würde mich mit dieser Frage an den support wenden. Das aus der Ferne zu beantworten ist schwer, da ich Deine PC-konfiguration und -ausstattung nicht kenne. Normalerweise sieht man das markierte Bild sofort.
Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
- keiner
- Tera-Poster

Re: Probleme mit der Objekt-Ansicht
Hallo Gaby,,
wenn Du Probleme hast, bist Du in diesem Forum absolut richtig. Häufig wirst Du jemanden finden, der Dir weiterhelfen kann.
"Verzweifeln" musst Du aber nicht mit dieser Software, nach einiger Zeit hast Du einen besseren Durchblick und Du wirst Dich über Deine anfänglichen Fehler wundern.
Ich habe einmal aus einer Diashow 2 Bilder mitgebracht, die kannst Du Dir ansehen.
Du siehst, in beiden Sreenshots ist im Kuchen/ Maus Kapitel ein Bild fett markiert. Im oberen ist es der Tisch mit den Kuchen, sonst nichts. Und genauso sieht man es im Layout Designer
Beim gleichen Kapitel ist das untere Bild fett markiert. Das "untere" bedeutet, dass es in der Show als nächstes drankommt. Und da sieht man eine Maus, etwas unscharf, weil so kleine Striche um das Tier gelegt sind und ein weiterer in Richtung Tisch. Ein Zeichen, dass sie Böses plant, sie spaziert zu dem Käsekuchen.
Es kann also nichts schiefgehen mit den Markierungen wie Du schreibst. Was Dir vielleicht auffällt: die beiden Kuchenbilder befinden sich nicht direkt über dem Kapitel, sondern in der Timeline etwas rechts davon. Vielleicht hat Dich das irritiert.
Viele Grüße
Josef
wenn Du Probleme hast, bist Du in diesem Forum absolut richtig. Häufig wirst Du jemanden finden, der Dir weiterhelfen kann.
"Verzweifeln" musst Du aber nicht mit dieser Software, nach einiger Zeit hast Du einen besseren Durchblick und Du wirst Dich über Deine anfänglichen Fehler wundern.
Ich habe einmal aus einer Diashow 2 Bilder mitgebracht, die kannst Du Dir ansehen.
Du siehst, in beiden Sreenshots ist im Kuchen/ Maus Kapitel ein Bild fett markiert. Im oberen ist es der Tisch mit den Kuchen, sonst nichts. Und genauso sieht man es im Layout Designer
Beim gleichen Kapitel ist das untere Bild fett markiert. Das "untere" bedeutet, dass es in der Show als nächstes drankommt. Und da sieht man eine Maus, etwas unscharf, weil so kleine Striche um das Tier gelegt sind und ein weiterer in Richtung Tisch. Ein Zeichen, dass sie Böses plant, sie spaziert zu dem Käsekuchen.
Es kann also nichts schiefgehen mit den Markierungen wie Du schreibst. Was Dir vielleicht auffällt: die beiden Kuchenbilder befinden sich nicht direkt über dem Kapitel, sondern in der Timeline etwas rechts davon. Vielleicht hat Dich das irritiert.
Viele Grüße
Josef
Viele Grüße .. Josef
DS XP5 ~ AS Video Vision 2026.aktuell
PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
DS XP5 ~ AS Video Vision 2026.aktuell
PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M