Bilder auf einer gebogenen Filmrolle im 3D Raum
Bilder auf einer gebogenen Filmrolle im 3D Raum
Hallo, ich habe mir vor 14 Tagen Stages 2026 gekauft, habe jedoch mit Diashow das letzte mal vor 5 Jahren gearbeitet.Sicher bin ich nicht der Erste, der diese Idee hat.Ich möchte mit Stages 2026 eine Filmrolle mit 18 Passbildern im Raum ablaufen lassen, als Intro für eine Präsention für meinen Sohn, der am 1. Mai 30 Jahre . Könnt ihr mir bitte sagen, wie das funktioniert. Vlt gibt es auch schon eine vorgefertigte "Maske" die ich hierzu verwenden könnte oder ein Video, was mir das näher erklärt. Vielen Dank für eure Hilfe
Re: Bilder auf einer gebogenen Filmrolle im 3D Raum
Ich habe mir so etwas gebastelt, hier kannst du es von meinem Google-drive herunterladen:
"https://drive.google.com/file/d/1VTzzSw ... sp=sharing"
Das obere Bild ist der Hintergrund (hier musst du dei Bild einfügen), di unteren Bilder sind der Filmstreifen.
"https://drive.google.com/file/d/1VTzzSw ... sp=sharing"
Das obere Bild ist der Hintergrund (hier musst du dei Bild einfügen), di unteren Bilder sind der Filmstreifen.
Re: Bilder auf einer gebogenen Filmrolle im 3D Raum
In meinem 3D-Erweiterungspaket 3DPV ist auch eine Intelligenten Vorlagen für eine (3D-)Filmrolle enthalten, siehe unten in "Diashow und Bildvorstellungen" viewtopic.php?t=25101.
Dort findest Du einen Link auf ein Video mit Beispielen dieses Erweiterungspaketes. Bei ca. 5:30 min werden Beispiele für die intelligente Vorlage Filmrolle(n) gezeigt. In dem Link befindet sich ebenfalls eine Beschreibung, wie dieses Erweiterungspaket installiert werden kann.
Bei 19 Fotos würde ich allerdings aus Performancegründen nur eine Filmrolle verwenden (und die Bilder nicht von einer Filmrolle ab- und auf eine zweite aufspulen lassen).
Dort findest Du einen Link auf ein Video mit Beispielen dieses Erweiterungspaketes. Bei ca. 5:30 min werden Beispiele für die intelligente Vorlage Filmrolle(n) gezeigt. In dem Link befindet sich ebenfalls eine Beschreibung, wie dieses Erweiterungspaket installiert werden kann.
Bei 19 Fotos würde ich allerdings aus Performancegründen nur eine Filmrolle verwenden (und die Bilder nicht von einer Filmrolle ab- und auf eine zweite aufspulen lassen).
Viele Grüße
Gerd
Stages 2026, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060