Textdatei

Alles rund um AquaSoft Stages 2026 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
KarinB
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Textdatei

Beitrag von KarinB »

Hallo liebes Forum, liebe AS- Team,
mir fällt es mit zunehmendem Alter immer schwerer, die Texte zu lesen, die ich in die Textdatei eingebe. Das ist ja doch sehr klein. Hat irgend jemand eine Idee, wie ich das Feld evtl. größer bekomme ? Im Moment schreibe ich den Text mit sehr großen Buchstaben, kontrolliere, verkleinere den Text und passe den dann z.B. in den Abspann ein. Vielleicht geht es euch ja auch so ? Dann wäre es ja toll, wenn AS was daran ändern könnte.
Screenshot (92).png
Liebe Grüße
Karin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10 Pro, AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz; NVIDIA GeForce GTX ;
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Re: Textdatei

Beitrag von gs »

Hallo Karin,

du hast doch über dem Texteingabefeld ein "+" und ein "-", um den Text zu vergrößern bzw. zu verkleinern. Außerdem kann der Texthintergrund zwischen hell und dunkel umgeschalten werden.
Gruss Gert.

Stages 26 (aktuelle Version)

Inspirion 16 Plus (Dell)
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13620H 2.40 GHz
RAM: 32GB
Grafik: NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU
BS: Windows 11 64-bit
KarinB
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von KarinB »

Hi Gerd,
das ist ja ein toller Tipp !! Danke, das hatte ich noch nicht entdeckt !!
Liebe Grüße
Karin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10 Pro, AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz; NVIDIA GeForce GTX ;
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator

Beitrag von Kerstin Thaler »

Und zuguterletzt kann man das Eingabefeld selbst auch vergrößern, indem man die Maus über dem Splitter-Symbol - "..." unterhalb des Feldes - drückt, gedrückt hält und nach unten bewegt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten