Hallo,
die o.g. Einblendung funktioniert bei mir nicht korrekt. Irgendwie sind die Richtungen vertauscht.
In der Voranzeige ist es noch OK, beim Abspielen dann nicht mehr.
Gruß Micha
Einblendung Wischen
Einblendung Wischen
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
- Kerstin Thaler
- Moderator

Wir können das erstmal nicht reproduzieren. Können Sie bitte mal Ihre konkreten Einstellungen posten?
Re: Einblendung Wischen
Hallo Frau Thaler,Kerstin Thaler hat geschrieben: ↑Mo Mär 09, 2026 9:31 Wir können das erstmal nicht reproduzieren. Können Sie bitte mal Ihre konkreten Einstellungen posten?
erst einmal Danke für die Rückmeldung. Es handelt sich um eine Einblendung eines Videos (grün eingefärbt), dass eingebunden in einen Maskeneffekt ist (s. Bild). Die Einstellungen für wischen ist mir hartem Rand und weißer Farbe (s. Bild). Wenn man hier von unten einstellt, dann erscheint das Video ohne Überblendung, wenn man von rechts anklickt, dann erscheint die Einblenung von unten korrekt. In der Vorschau wird alles richtig angezeigt, im Ablauf Vollbild eben nicht.
Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
- Kerstin Thaler
- Moderator

Das ist ja doch etwas komplexer.
Könnten Sie bitte den Screenshot und eine kleine *.ads-Datei mit dem betroffenen Abschnit an unseren Support schicken?
Könnten Sie bitte den Screenshot und eine kleine *.ads-Datei mit dem betroffenen Abschnit an unseren Support schicken?
Hallo,
mach ich.
Merkwürdig ist es, wenn ich ein einzelstehendes jpg-Bild nehme und diesem die Einblend Wischen (bei mir eine eigene abgespeicherte Einblendung) zuweise, dann ist alles richtig. Nur in der komplexen Verarbeitung der Videos funktioniert es nicht.
Gruß Micha
mach ich.
Merkwürdig ist es, wenn ich ein einzelstehendes jpg-Bild nehme und diesem die Einblend Wischen (bei mir eine eigene abgespeicherte Einblendung) zuweise, dann ist alles richtig. Nur in der komplexen Verarbeitung der Videos funktioniert es nicht.
Gruß Micha
ich habe Ihnen die ads-Datei zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüssen
Micha
Mit freundlichen Grüssen
Micha