Beim Import einer Titelliste für die Hintergrundmusik (,m3u) wird die Musik nicht richtig eingespielt.
Es sieht aus wie ein richtiger import, aber dann steht bei allen Liedern als Länge 0:00s!
Der Klick auf den Lautsprecher im Hintergrundmusik-Menü funktioniert, man kann das Lied anhören!
Aber der Sound wird beim abspielen nicht wiedergegeben. Auch in der Hintergrundspur wird nichts angezeigt!
Manuell eingefügte Lieder funktionieren.
Als Test habe ich eine Playlist mit funktionierenden Liedern exportiert und dann wieder importiert! Import geht nicht!
Titelliste importieren funktioniert in Stages 2026 nicht!
Re: Titelliste importieren funktioniert in Stages 2026 nicht!
Habe den Importtest mit Stages 2025 probiert, da geht es einwandfrei!
- ingenius
- Tera-Poster

Vielleicht habe ich das Problem nicht richtig verstanden. Aber klicke ich in den Einstellungen der Musik auf den mittleren Button Titelliste und wähle Titelliste speichern, so werde ich nach Dateinamen und Ablageort gefragt für eine Datei mit der Endung .asl. Das habe ich in einer Mustershow gemacht. Dann den Musiktitel gelöscht. Anschließend die abgelegte Liste über Titelliste importieren wieder eingefügt, OK betätigt und die Musikstücke waren wieder da in der vollen Länge, die Musik-Kurvenform wurde - wie immer beim Neueinfügen (leider nicht beim Öffnen alter Shows...) korrekt dargestellt. Das also funktioniert.
Was mich stutzig macht ist, dass bei mir die Titelliste die Endung .asl hat, Du schreibst von .m3u. Wie man da dran kommt, weiß ich nicht.
ingenius
Was mich stutzig macht ist, dass bei mir die Titelliste die Endung .asl hat, Du schreibst von .m3u. Wie man da dran kommt, weiß ich nicht.
ingenius
Playlist gibt es in 3 verschiedenen Formaten:
Songlist: .asl
Winamp M3U-Playlist .m3u
Winamp M3U internationale Codierung .m3u8
Das Format kann man sich beim abspeichern aussuchen, indem man im Speicherfenster den Dateityp unterhalb des Dateinamens angibt!
Ich speichere meine Playlists immer in m3u, weil die mit einem normalen Texteditor lesbar und bearbeitbar sind!
Songlist: .asl
Winamp M3U-Playlist .m3u
Winamp M3U internationale Codierung .m3u8
Das Format kann man sich beim abspeichern aussuchen, indem man im Speicherfenster den Dateityp unterhalb des Dateinamens angibt!
Ich speichere meine Playlists immer in m3u, weil die mit einem normalen Texteditor lesbar und bearbeitbar sind!
- Kerstin Thaler
- Moderator

Wir haben den Fehler aufgenommen.
Während m3u(8)-Listen den Vorteil haben, editierbar zu sein und von vielen Programmen verstanden werden, speichern die Listen im asl-Format auch die Werte, die man im unteren Bereich der Hintergrundmusikeigenschaften einstellt. Es kommt also auf den Anwendungsfall an.
Während m3u(8)-Listen den Vorteil haben, editierbar zu sein und von vielen Programmen verstanden werden, speichern die Listen im asl-Format auch die Werte, die man im unteren Bereich der Hintergrundmusikeigenschaften einstellt. Es kommt also auf den Anwendungsfall an.