Manuelle Eingabe

Alles rund um AquaSoft Stages 2026 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
kdahlheimer
Vielposter
Vielposter

Manuelle Eingabe

Beitrag von kdahlheimer »

Ich habe bei einem Objekt eine Bewegungsmarke hinzugefügt und möchte die x- und y-Koordinaten dieser 2. Marke in der manuellen Eingabe anpassen. Hierzu wähle ich in der manuellen Eingabe unter "Aktive Bewegungsmarke" die 2. Marke aus und passe unter "Position" als erstes die x-Koordinate an. Bevor ich auch die y-Koordinate ändern kann, springt jedoch die Ansicht in der manuellen Eingabe wieder auf die 1. Marke um.
Bei jeder weiteren Anpassung der 2. Marke passiert das Gleiche: immer wieder springt das Programm zurück auf die 1. Marke. Hierdurch sind mir jetzt bereits mehrfach Fehler passiert, weil ich versehentlich die Daten der 1. Marke statt der 2. Marke verändert habe. Sehr ärgerlich. Bitte korrigieren.
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Manuelle Eingabe

Beitrag von Reisender »

Hallo,

bei mir ist es so, wie es soll. Ich klicke eine Marke mit der Maus an und kann dann in der manuellen Eingabe mehrere Parameter ändern. Es springt nichts zurück auf Marke 1.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Manuelle Eingabe

Beitrag von khg1 »

Bei Effekten wie dem Multiplikator oder der dynamischen Maske wird auf die erste Marke zurückgesprungen, wenn man bei der zweiten Marke einen eingegeben Wert mit „Enter“ bestätigt. Bei Bildern etc. bleibt man dagegen richtigerweise bei der zweiten Maske.
Viele Grüße
Gerd