Habe eine einfache Anwendung erstellt. Ein einfacher Pfad mit 6 Punkten für ein Rechteck (fünf Punkte reichen für ein geschlossenes Rechteck nicht aus). Die Zeitwerte sind:
Marke 1 = 0
Marke 2 = 0,5
Marke 3 = 1
Marke 4 = 1,5
Marke5 = 2
Marke 6 = 2,5
Der einfache Pfad wird auf einem Hintergrund mit einer Länge von 8 Sek ausgeführt. Der Pfad wird ordnungsgemäß ausgeführt. Wenn ich jetzt den Pfad in umgekehrter Richtung ausführen möchte (Pfad bearbeiten, umkehren) übernimmt die Anwendung nicht die vorher eingegebenen Werte, sondern stages geht von der Zeitmarke des Hintergrundes von 8 Sek in Schritten von 0,5 Sek rückwärts
Marke 1 = 5,5
Marke 2 = 6
Marke 3 = 6,5
Marke 4 = 7
Marke5 = 7,5
Marke 6 = 8
Meine Frage nun, ist dies so gewollt (die Sinnhaftigkeit fehlt mir) oder ist dies ein logischer Fehler. Wenn ich den Pfad dann kopiere muss ich ihn vor jedem Hintergrund neu anpassen
Pfad in umgekehrter Richtung übernimmt nicht die voreingestellen Zeitmarken.
Re: Pfad in umgekehrter Richtung übernimmt nicht die voreingestellen Zeitmarken.
Hallo,
ich denke leider, das ist von AS so gewollt, warum auch immer.
Die meisten User möchten, wenn sie diese Funktion aufrufen, einfach nur die Richtung des Pfades umkehren. Wenn ich mich nicht irre, war das auch einmal so in den ganz alten Versionen. Nun wird der ganze Pfad umgekehrt, d.h., wenn das Objekt länger als die Pfaddauer ist, passiert ganau das, was Du beschrieben hast. Ich wünsche mir eine Funktion, in der man die Richtung des Pfades einfach umkehren kann, denn so wie es jetzt ist, ist es nur lästig und mißverständlich.
Übrigens war dies schon einmal Thema hier im Forum. viewtopic.php?p=117908&hilit=pfad+umkehren#p117908
Gruß Micha
ich denke leider, das ist von AS so gewollt, warum auch immer.
Die meisten User möchten, wenn sie diese Funktion aufrufen, einfach nur die Richtung des Pfades umkehren. Wenn ich mich nicht irre, war das auch einmal so in den ganz alten Versionen. Nun wird der ganze Pfad umgekehrt, d.h., wenn das Objekt länger als die Pfaddauer ist, passiert ganau das, was Du beschrieben hast. Ich wünsche mir eine Funktion, in der man die Richtung des Pfades einfach umkehren kann, denn so wie es jetzt ist, ist es nur lästig und mißverständlich.
Übrigens war dies schon einmal Thema hier im Forum. viewtopic.php?p=117908&hilit=pfad+umkehren#p117908
Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D