Kamerafahrt

Alles rund um AquaSoft Stages 2024 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Kamerafahrt

Beitrag von Reisender »

Hallo,

wenn ich eine neue Pfadmarke für eine Kamerafahrt anlege, wird der Layoutdesigner bei mir für Sekundenbruchteilen immer schwarz. Das war in Stages 2025 noch nicht.

Außerdem ist der Ganze Ablauf, das Einfügen von Bildern über einen Browser, das Abspielen im Vollbildmodus immer etwas träge. Es brauch immer ein paar Sekunden bis es läuft.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Frank Wolter
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Re: Kamerafahrt

Beitrag von Frank Wolter »

Hallo Micha,

bei mir läuft alles flüssig, ohne Ruckler oder andere Probleme. Dann kann es bei Dir eigentlich nur an der Installation oder an der Hardware liegen. Wobei Deine Hardware - ich habe sie Deiner Signatur entnommen - das meiner Meinung nach wuppen sollte.
Viele Grüße
Frank Wolter
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Reisender »

Frank Wolter hat geschrieben: Sa Nov 29, 2025 13:12 bei mir läuft alles flüssig, ohne Ruckler oder andere Probleme. Dann kann es bei Dir eigentlich nur an der Installation oder an der Hardware liegen. Wobei Deine Hardware - ich habe sie Deiner Signatur entnommen - das meiner Meinung nach wuppen sollte.
ich habe den Fehler noch einmal für kurze Zeit auf meinem youtube-Kanal eingestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=M14JhMY6d6I

Wenn ich die Marken löschen möchte, dann klappt das mit der ersten Marke, bei der 2. Marke ist Schluß und es folgt der Absturz des Programms.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
kdahlheimer
Vielposter
Vielposter

Beitrag von kdahlheimer »

Hallo zusammen,

die Ruckler oder Aussetzer treten bei mir bei den Kamerafahrten nicht auf, den Programmabsturz beim Löschen der zweiten Bewegungsmarke kann ich jedoch ebenfalls bestätigen. Bei 3 Marken lässt sich die 3. Marke löschen, bei der 2. Marke erscheint die Fehlermeldung. Die 1. Marke wiederum lässt sich ohne Probleme löschen.

Gruß Klaudia
Jürgen Koch
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Jürgen Koch »

Hallo,

ich kann das auch bestätigen. Der Absturz tritt beim Bewegungspfad und auch bei Zoom und Kameraschwenk auf.
Mit freundlichen Grüßen

J. Koch
Antworten