Programm stürzt ab
Programm stürzt ab
Nachdem das Stages 2026 gestartet wurde und ein Projekt aufgerufen wurde, wollte ich damit weiterarbeiten. Allerdings stürzt Stages schon nach einfügen von einem neuen Bild ab. Das ist mir nun schon mehrmals passiert. Ein Arbeiten ist somit ausgeschlossen.
-
video-vision-user
- AB-und-ZU Poster

- Beiträge: 11
- Registriert: Do Okt 16, 2025 17:21
Re: Programm stürzt ab
Hallo,
bekommst Du eine Fehlermeldung beim Absturz?
Nur als Idee:
Wenn Du das betr. Projekt aufgerufen hast, könntest Du über das Menü Hilfe "Fehlerprotokollierung" anhaken und dann nochmal versuchen das entsprechende Bild einzufügen.
Vielleicht findet man so Genaueres heraus und kann das Problem evtl. eingrenzen und lösen.
bekommst Du eine Fehlermeldung beim Absturz?
Nur als Idee:
Wenn Du das betr. Projekt aufgerufen hast, könntest Du über das Menü Hilfe "Fehlerprotokollierung" anhaken und dann nochmal versuchen das entsprechende Bild einzufügen.
Vielleicht findet man so Genaueres heraus und kann das Problem evtl. eingrenzen und lösen.
Re: Programm stürzt ab
Hallo,
danke für den Tipp. Leider nützt mir das nicht, weil das ganze Programm einfriert und ich nicht auf Hilfe klicken kann. Es hilft da nur noch den Taskmanager aufzurufen und das Programm so zu beenden.
Grüße
Leonie
danke für den Tipp. Leider nützt mir das nicht, weil das ganze Programm einfriert und ich nicht auf Hilfe klicken kann. Es hilft da nur noch den Taskmanager aufzurufen und das Programm so zu beenden.
Grüße
Leonie
-
video-vision-user
- AB-und-ZU Poster

- Beiträge: 11
- Registriert: Do Okt 16, 2025 17:21
Re: Programm stürzt ab
Hallo Leonie,
ach, ok, bei so einem Einfrieren ist es natürlich schwierig. Da interagiert das Programm nicht mehr korrekt mit Windows.
Bestimmt kann Dir da der Support weiterhelfen. (Angabe Deiner Hardware-Daten, und auch ggf. den techn. Eigenschaften so eines Bildes, was beim Einfügen zum Programm-Einfrieren führt, wäre da sicher erforderlich.)
Aktualität des Grafikkartentreibers (über die Supportseiten des jeweiligen Herstellers Intel, Nvidia oder AMD) wäre noch zu prüfen.
Evtl. steht auch eine verwertbare Fehlerinformation im Windows-Zuverlässigkeitsverlauf.
Viele Grüße
ach, ok, bei so einem Einfrieren ist es natürlich schwierig. Da interagiert das Programm nicht mehr korrekt mit Windows.
Bestimmt kann Dir da der Support weiterhelfen. (Angabe Deiner Hardware-Daten, und auch ggf. den techn. Eigenschaften so eines Bildes, was beim Einfügen zum Programm-Einfrieren führt, wäre da sicher erforderlich.)
Aktualität des Grafikkartentreibers (über die Supportseiten des jeweiligen Herstellers Intel, Nvidia oder AMD) wäre noch zu prüfen.
Evtl. steht auch eine verwertbare Fehlerinformation im Windows-Zuverlässigkeitsverlauf.
Viele Grüße
Re: Programm stürzt ab
Danke nochmal, aber das wird mir nun zu technisch. Ich habe nämlich keine Informatik studiert und war nur eine einfach kfm. Angestellte nun im Ruhestand.
Habe aber schon an den Support geschrieben. Die wollen sich demnächst bei mir melden. Die haben mir nämlich im letzten Jahr auch sehr nett geholfen, als schon bei Stages 2025 ein Problem auftrat und es nach einigem hin und her lösen konnten.
Habe aber schon an den Support geschrieben. Die wollen sich demnächst bei mir melden. Die haben mir nämlich im letzten Jahr auch sehr nett geholfen, als schon bei Stages 2025 ein Problem auftrat und es nach einigem hin und her lösen konnten.
-
video-vision-user
- AB-und-ZU Poster

- Beiträge: 11
- Registriert: Do Okt 16, 2025 17:21
Re: Programm stürzt ab
Ok, ist manchmal nicht so einfach die gewissen technischen Dinge verständlich genug zu formulieren. 
Habe auch gute Erfahrungen mit dem Support machen können.
Da wünsche ich Dir, dass das Problem gefunden werden kann und Du wieder gut arbeiten kannst.
Habe auch gute Erfahrungen mit dem Support machen können.
Da wünsche ich Dir, dass das Problem gefunden werden kann und Du wieder gut arbeiten kannst.