Probleme beim Anzeigen von Münzbildern in DiaShow

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Gwe3n
Einsteiger
Einsteiger

Probleme beim Anzeigen von Münzbildern in DiaShow

Beitrag von Gwe3n »

Hallo zusammen,

Ich arbeite gerade an einer Präsentation für meine Euro-Münzen Sammlung und habe Schwierigkeiten, die Bilder richtig zu ordnen. Ich möchte mehrere Münzen auf einer Folie zeigen mit Beschreibung (Jahr, Land, Seltenheit) und vielleicht auch den geschätzten Wert, aber irgendwie sieht es immer unübersichtlich aus.
Ich habe schon Tabellen ausprobiert und die Bilder skaliert, aber manche Münzen werden verzerrt oder es entstehen unschöne Ränder. Ich habe gesehen, dass manche Effekte oder Rahmen benutzen, aber ich bin mir nicht sicher, welche Einstellungen am besten funktionieren, damit es sauber aussieht und nicht überladen wirkt.
Hat jemand Tipps, wie man so eine Folie gut gestalten kann, besonders wenn mehrere Münzen drauf sein sollen und die Infos zu Wert und Seltenheit trotzdem gut lesbar bleiben?

Danke schon mal für eure Hilfe!
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Re: Probleme beim Anzeigen von Münzbildern in DiaShow

Beitrag von Kerstin Thaler »

Hallo, Bitte geben Sie an, welche Programmversion Sie benutzen, damit man nach der besten Antwort darauf suchen kann.
Ich verschiebe dann Ihren Beitrag in das entsprechende Forum, da es nicht Off-Topic ist.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten