Soundabblendungen untereinander funktioniert nicht richtig

Alles rund um AquaSoft Photo Vision und Video Vision 2025 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Soundabblendungen untereinander funktioniert nicht richtig

Beitrag von jschreck »

Hallo Aquasoft-Team,
ich hatte bereits mehrfach diesen Programmfehler an euch gemeldet - zuletzt im Februar diesen Jahres im VV2023-Forum für VV2025. Er ist bereits seit mehreren Major-Releases vorhanden.
Leider ist er immer noch auch in VV 2025 enthalten. Er wurde unter der Support-Nr [SPP-BDQBT-410] anerkannt.
Für mich ist der Fehler ein Ausschlusskriterium auf diese Version zu aktualisieren. Ich befürchte allerdings, dass er in der Versenkung verschwindet, wenn er nicht in Forum für VideoVision 2025 erscheint. Deshalb hier nochmal der Beschreibungstext mit der Bitte den Fehler endlich zu beheben:
Kurzbeschreibung des Fehlers:
Wenn ich in einer Bilderschau Sounds untereinander anordne, wird nur die Hintergrundspur abgeblendet. Alle anderen Sounds laufen parallel mit gleicher Lautsrärke. Einziger Workaround: Mit Gummiband Sounds manuell abblenden.
In den Musik-Einstellungen sind entsprechende Optionen akiviert:
- Hintergrundmusik abblenden, wenn Sounds laufen
- Abblendung auch für Sounds und/oder Videoton untereinander

Bsp:
Bild1 ohne Soundkommentar innerhalb eines Kapitel (oberste Spur (Spur 1), Standzeit 6sec)
Soundkommentar zu Bild2 im gleichen Kapitel (oberste Spur (Spur 1), Standzeit 12sec, Sound zum Bild 5 sec)
Sound1.mp3 in Spur2 im gleichen Kapitel, Beginn 4,20 sec nach Kapitelanfang, Dauer 9,90 sec)
Sound2.mp3 in Spur3 im gleichen Kapitel, Beginn 2 sec nach Kapitelanfang, Dauer 13,60 sec)
Hintergrundmusik in Hintergrundspur (ganz unten)

Erwartung:
Bild1 wird zu laufender HGM angezeigt
nach 2 Sekunden wird die HGM durch Sound2.mp3 (Spur 3) abgeblendet
nach weiteren 2,20 Sekunden wird Sound2.mp3 (Spur 3) durch Sound1.mp3 (Spur 2) abgeblendet
nach 6 Sekunden wird Bild2 angezeigt, der "Sound zum Bild" blendet Sound1.mp3 ab. Ab diesem Zeitpunkt sind alle Sounds außer der Sound-zum-Bild abgeblendet.
Wenn der Sound-Bild2.mp3 nach 5 sec aufhört, sollte Sound1.mp3 wieder aufblenden.
Wenn der Sound1.mp3 aufhört, sollte Sound2.mp3 wieder aufblenden.
Wenn der Sound2.mp3 aufhört, sollte HGM.mp3 (Hintergrundmusik) wieder aufblenden.

Was passiert: siehe "Kurzbeschreibung des Fehlers"

Bitte macht was....
BG
jschreck
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Re: Soundabblendungen untereinander funktioniert nicht richtig

Beitrag von jschreck »

Hätte gerne einen Screenshot dazugefügt, bekomme aber immer einen http-Fehler beim hochladen...
Antworten