Hallo,
ich habe mehrere Jahre mit den DiaShow Programmen gearbeitet (zuletzt DiaShow 11). Nach längerer Pause bin ich jetzt in Video Vision 2025 eingestiegen.
Folgendes Problem beschäftigt mich momentan: bei Verwendung von mehreren Spuren funktioniert die Überblendung von neuen Objekten (Fotos, Videos) wie gewünscht, wenn das neue Objekt auf einer Spur mit höherer Nummer liegt, also z.B. es findet ein Wechsel von Spur1 nach Spur2, oder von Spur2 nach Spur3 statt. Findet der Wechsel aber von Spur2 nach Spur1 statt, dann wird das Objekt von Spur2 über seine gesamte Dauer angezeigt und ein neues Objekt auf Spur1 erst einmal ignoriert. Am Ende des Objektes von Spur2 folgt dann ein harter Sprung auf das Objekt von Spur1.
Ist dies das erwartete Verhalten von Video Vision 2025? Falls ja, wie kann ich ein Objekt von einer Spur mit niedrigerer Nummer auf ein Objekt auf einer 'höheren Spur' überblenden?
Grüße
EB
Einblendungen beim 'Spurwechsel' funktionieren nicht immer
Einblendungen beim 'Spurwechsel' funktionieren nicht immer
EB
Gruß vom Bodensee
Gruß vom Bodensee
Re: Einblendungen beim 'Spurwechsel' funktionieren nicht immer
Objekte in einer unteren Spur (höhere Nummer in deinem Fall) haben Priorität gegenüber denen auf oberen Spuren.
In deinem Fall kannst du die Überblendung erreichen, indem du das Objekt in der unteren Spur (2) mit der von dir gewünschten Überblendung ausblendest.
In deinem Fall kannst du die Überblendung erreichen, indem du das Objekt in der unteren Spur (2) mit der von dir gewünschten Überblendung ausblendest.
Re: Einblendungen beim 'Spurwechsel' funktionieren nicht immer
Hallo Rainer,
danke für die Info und den Lösungsvorschlag. Mir war bisher noch gar nicht aufgefallen, dass es bei den Spuren eine Priorisierung gibt.
danke für die Info und den Lösungsvorschlag. Mir war bisher noch gar nicht aufgefallen, dass es bei den Spuren eine Priorisierung gibt.
EB
Gruß vom Bodensee
Gruß vom Bodensee