Hallo an Alle,
ich möchte ab und an, dass sich ein im Raum gedrehtes Objekt (Startstellung X=120°, Y=45°, Z=340°), in die End-Position X,Y,Z von 0°,0°,0° dreht.
Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie es funktioniert.
Ich versuche die Werte im Modus "WINKEL" entsprechend einzugeben, aber das klappt nicht wirklich.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke und Gruß, Christian
3D-Rotation im 3D-Raum
-
- AB-und-ZU Poster
Re: 3D-Rotation im 3D-Raum
Hallo Christian,
warum gehtst Du nicht über die Manuelle Eingabe.
Du setzt 2 Bewegungsmarken im Abstand von meinenthalben 2 Sekunden. Für die Marke 1 setzt Du Deine Ausgangswerte in die Spalte Drehung für die entsprechenden Achsen ein, für die 2. Marke setzt Du dann für die 0-Werte für die x, y und z-Drehung ein.
So sollte es doch am einfachsten sein, es sei denn, ich habe Dich falsch verstanden.
Gruß Micha
warum gehtst Du nicht über die Manuelle Eingabe.
Du setzt 2 Bewegungsmarken im Abstand von meinenthalben 2 Sekunden. Für die Marke 1 setzt Du Deine Ausgangswerte in die Spalte Drehung für die entsprechenden Achsen ein, für die 2. Marke setzt Du dann für die 0-Werte für die x, y und z-Drehung ein.
So sollte es doch am einfachsten sein, es sei denn, ich habe Dich falsch verstanden.
Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
-
- AB-und-ZU Poster
Re: 3D-Rotation im 3D-Raum
Hallo Micha,
vielen Dank, genau so wollte ich das.
Liebe Grüße, Christian
vielen Dank, genau so wollte ich das.
Liebe Grüße, Christian