Hallo zusammen,
ich verzweifle, hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Ich möchte gerne Texte standardmäßig mit Bildern einblenden, nix kompliziertes, vielleicht eine besondere Ein-/Ausblendung - das war´s. Leider kommt der Text immer zu früh rein, nämlich am Ende des vorherigen Bildes. Je nach gewählter Ausblendung, mal früher, mal später - aber immer zu früh; das sieht ziemlich sch... aus. Mir ist bewusst, mit Flexi-Collage mit Textobjekt würde es gehen, das möchte ich gerne vermeiden, die Eingabe im Bild erscheint mir komfortabler und schneller.
Ich finde keine Möglichkeit die Einblendung zu verzögern. Eine entsprechende Eingabemöglichkeit wäre toll. Oder habe ich was übersehen? Wie setzt Ihr (Standard-)Texte in Szene?
Schon einmal vielen Dank für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Pittza
Text mit Bild verknüpft kommt zu früh rein
Re: Text mit Bild verknüpft kommt zu früh rein
Du musst ein Bild nicht ausblenden, blende stattdessen das folgende Bild einfach mit der gewünschten Überblendung ein und gib beim Bild im Reiter Text als Einblendung "mit Bild einblenden" ein.
Hallo Rainer,
danke für den Tipp. Mit dem Bild einblenden hatte ich vorher auch schon probiert. Damit ist aber meines Wissens kein Texteffekt (besondere Einblendung) möglich. Daher war das für mich bisher noch keine wirkliche Alternative. Ich hätte am liebsten, wenn man den Text etwas verzögert einblenden kann. Das scheint aber nur mit Flexi-Collage zu funktionieren...
Viele Grüße
Peter
danke für den Tipp. Mit dem Bild einblenden hatte ich vorher auch schon probiert. Damit ist aber meines Wissens kein Texteffekt (besondere Einblendung) möglich. Daher war das für mich bisher noch keine wirkliche Alternative. Ich hätte am liebsten, wenn man den Text etwas verzögert einblenden kann. Das scheint aber nur mit Flexi-Collage zu funktionieren...
Viele Grüße
Peter
ich habe mir einige eigene Textobjekte abgespeichert, auch mit unterschiedlichen Animationen, Stilen und Textgrößen (das geht auch mit Flexicollage) und verwende dann in einer Präsentation meistens nur eines davon, sodass ich dann das Objekt reinziehe und nur den Text anpassen muss.
Das ist eine gute Idee. Wo legst Du Deine Textobjekte ab, ans Ende der Präsentation? Oder gibt es noch eine smartere Variante, schnell auf die gespeicherte Datei zuzugreifen?
Hier findest du eine detaillierte Anleitung, wie du eigene Objekte erstellen kannst:
https://www.aquasoft.de/help/vision2025 ... chern.html
https://www.aquasoft.de/help/vision2025 ... chern.html
Perfekt, danke!