Wer hat den Brenner NEC 1300 als Retail gekauft?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Wer hat den Brenner NEC 1300 als Retail gekauft?

Beitrag von Hypopotamus »

Nachdem der Preis bei Amazon momentan für den NEC DVD-Brenner bei bulk 111 Euro und retail 149 Euro liegt, werde ich mir den Brenner wohl doch noch vor Weihnachten leisten. Jetzt bin ich mir bloß im Unklaren ob es eine bulk oder retail-Version sein soll. Da mein derzeitiger Rechner schon 3 Jahre alt ist und ich nur aus dieser Zeit ein Brennprogramm besitze, brauche ich natürlich auch ein Programm daß DVD brennen kann. Amazon schreibt Retail wird mit Kabel, Handbuch und CD ausgeliefert. Ist auf dieser CD auch ein Brennprogramm und wenn ja welches?
Kabel kann ich ja wahrscheinlich von meinen alten DVD-Laufwerk weiterverwenden. Handbuch wird auch nicht unbedingt nötig sein. Also könnte ich theoretisch wenn kein Programm dabei ist auch Bulk kaufen und mir die 37 Euro sparen.
:idea: :idea: :idea:
Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Digiknipser »

Wenn Du nicht schon eine Brennsoftware hast, die DVD unterstützt, ist die Retail-Variante sicherlich die Billigere, da z.B. Nero 6 ja um die 50 EUR kostet. Vermutlich ist bei der Retail-Version entweder Nero 6 oder WinOnCD dabei, die beide recht gut sind.

HTH + Gruß,

-Gernot
Bild
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von p.arms »

Digiknipser hat geschrieben:Wenn Du nicht schon eine Brennsoftware hast, die DVD unterstützt, ist die Retail-Variante sicherlich die Billigere, da z.B. Nero 6 ja um die 50 EUR kostet. Vermutlich ist bei der Retail-Version entweder Nero 6 oder WinOnCD dabei, die beide recht gut sind.

HTH + Gruß,

-Gernot
Um genau zu sein 49,99 EUR als Download-Version und als Retail Package 69,99 EUR + Versandkosten 9,00 EUR, so dass die Retail-Variante Dir sicher billiger kommt. Allerdings solltest Du sicherstellen, dass wirklich Nero 6.0 dabei ist (Ist uebrigens absolut zu empfehlen, fuers Brennen, zum Erstellen von Menues bei mehreren DS auf der DVD, aber auch zum DVD-Kopieren, Filme erstellen und bearbeiten, DVD's recoden etc! 8) )

Gruss
Peter
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Hypopotamus »

Ich würde sehr gerne Nero haben, allerdings ist auf der Seite von Amazon dazu nichts genaueres zu entnehmen. Mhhh was tun? Vielleicht maile ich mal einen Käufer dieses Brenners bei Amazon an. Die müssen es ja wissen.
VG Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

p.arms hat geschrieben: Um genau zu sein 49,99 EUR als Download-Version und als Retail Package 69,99 EUR + Versandkosten 9,00 EUR, so dass die Retail-Variante Dir sicher billiger kommt.
Vorgestern im IchbindochnichtblödMutterallerschnäppchenEssindnochParkplätzefrei-Markt :lol: für 49,95 EUR in der Retail-Packung gesehen... :D

Grüße,

-Gernot
Bild
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von p.arms »

Digiknipser hat geschrieben:
p.arms hat geschrieben: Um genau zu sein 49,99 EUR als Download-Version und als Retail Package 69,99 EUR + Versandkosten 9,00 EUR, so dass die Retail-Variante Dir sicher billiger kommt.
Vorgestern im IchbindochnichtblödMutterallerschnäppchenEssindnochParkplätzefrei-Markt :lol: für 49,95 EUR in der Retail-Packung gesehen... :D

Grüße,

-Gernot
@Digiknipser

Alter Schnaeppchenjaeger :lol:

Gruss
p.arms
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

p.arms hat geschrieben: @Digiknipser

Alter Schnaeppchenjaeger :lol:
:lol: Immer :wink:
Bild
Baywa
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Baywa »

Habe NEC 1300 A. Dabei waren Pinnacle Instant Copy SE, Win DVD 4, Nero 5,5, Pinnacle Studio 8 SE.
diamant
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von diamant »

um nochmals zusammenzufassen

Inhalt einer bulkVersion
- Gerät
- Treiber CD
- evtl noch ein Kabel (abhängig vom Produkt)

Inhalt einer retail Version
- Gerät
- Treiber CD
- Kabel (evtl. sogar ein Sortiment)
- Softwareausstattung
- Aufwendigere Verpackung ;-)

Nun ist es abhängig was für einem das bessere ist! Besitzt man schon die Software kann getrost zur billigeren Variante gegriffen werden.

In deinem Fall ist sicher die retail Ausstattung die beste Wahl :!:
Antworten