Hallo,
in einer Präsentation läuft im Hintergrund ein Video. Darüber soll eine Landkarte oben links mit dem zurück gelegten track eingeblendet werden.
Auf der Karte gibt es einen Bewegungspfad, der die gefahrene Strecke visualisieren soll. Die Flexi-Collage hat für sich ebenfalls einen Bewegungspfad um eine leichte Drehung darzustellen.
Um die Flexi-Collage hätte ich nun gerne einen Rahmen und/oder Schatten, damit die Karte nicht so platt auf dem Hintergrund klebt.
Ist es möglich, um eine Flexi-Collage einen Rahmen anzubringen?
Ich bislang nichts gefunden.
Rahmen um eine Flexi-Collage
Rahmen um eine Flexi-Collage
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
Re: Rahmen um eine Flexi-Collage
Hallo,
Einen Rahmen/Rand etc. geht so einfach nicht. Da müßte eben das Bild etc. in der Flexi-Collage mit diesem Bildeffekt belegt sein.
Gruß Micha und einen guten Rutsch ins neue Jahr
also das mit dem Schatten wäre schnell erledigt, indem Du die Flexi-Collage in den Schatten-Effekt (befindet sich bei den Live-Effekten) ziehst und den Schatten nach Deinen Wünschen einstellst.
Einen Rahmen/Rand etc. geht so einfach nicht. Da müßte eben das Bild etc. in der Flexi-Collage mit diesem Bildeffekt belegt sein.
Gruß Micha und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Hallo,
vielen Dank für den Tipp mit dem Schatten-Effekt.
Dass man die Flexi-Collage in den Effekt rein ziehen muss, war der Schlüssel.
Andersherum, also den Effekt auf die Flexi-Collage zu ziehen, hatte ich schon erfolglos probiert.
Das mit dem Rand-Effekt auf das Bild klappt nicht, weil durch den Bewegungspfad sich der Rahmen mit dem Bild weg bewegt.
Ebenfalls einen guten Rutsch.
vielen Dank für den Tipp mit dem Schatten-Effekt.
Dass man die Flexi-Collage in den Effekt rein ziehen muss, war der Schlüssel.
Andersherum, also den Effekt auf die Flexi-Collage zu ziehen, hatte ich schon erfolglos probiert.

Das mit dem Rand-Effekt auf das Bild klappt nicht, weil durch den Bewegungspfad sich der Rahmen mit dem Bild weg bewegt.
Ebenfalls einen guten Rutsch.

Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
Ich habe mir für solche Zwecke eine transparente (leere) .png Datei angelegt.
Diese kann man mit einem Rahmen versehen und als unterste Ebene in eine Flexicollage einfügen.
So kann man den Rahmen handhaben, als ob er ein eigenes Objekt wäre.
Diese kann man mit einem Rahmen versehen und als unterste Ebene in eine Flexicollage einfügen.
So kann man den Rahmen handhaben, als ob er ein eigenes Objekt wäre.