Guten Abend!
Ich bitte um Hilfe und euer Wissen. Bis dato hat mir AquaSoft beim Einstieg immer die letzten Projekte an denen ich gearbeitet habe, vorgeschlagen und so war ein Einstieg ins Projekt mit einem Klick möglich. Jetzt nicht mehr, sondern muss über "öffnen" gehen. Zwar kein Problem, aber es war schon praktisch. Ich habe zwar gesucht, wo sich dies eventuell wieder einstellen ließe, aber nichts gefunden.
Danke.
Jutta
Öffnen der Projekte
Re: Öffnen der Projekte
Hallo Jutta,
schau mal hier . Vielleicht hilft es weiter, vielleicht ist es aber tatsächlich ein Bug, weil es bei ingenius trotzdem auch nicht funktioniert
schau mal hier . Vielleicht hilft es weiter, vielleicht ist es aber tatsächlich ein Bug, weil es bei ingenius trotzdem auch nicht funktioniert

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Re: Öffnen der Projekte
Danke Klaus, ich habe jetzt diese Bestätigungen mit der Version 2023 verglichen. DA habe ich nur Häkchen an Willkommensdialog und Warnung vor dem Auspacken Objekten. Habe jetzt dies im Stages 2024 gemacht und habe den erwünschten Effekt. Herzlichen Dank.
Aber ich muss jetzt aufhören, heute macht mich das Programm fertig. Fotos mit der gleichen Kamera gemacht, die Details kontrolliert, habe in Stages 2024 plötzlich einen schwarzen Rand. Projekt habe ich wie immer 16:9 gewählt. Ich habe Musterfotos eingefügt, mit denen ich schon ein Projekt gestaltet habe und es da keinen Rand gegeben hat. Ich komme nicht drauf, wahrscheinlich fehlt irgendwo ein Häkchen. Durch lange Urlaube habe ich das Programm nicht genutzt und jetzt hat sich wie von Geisterhand (oder Giftfinger) Dinge eingeschlichen.
liebe Grüße
Jutta
Aber ich muss jetzt aufhören, heute macht mich das Programm fertig. Fotos mit der gleichen Kamera gemacht, die Details kontrolliert, habe in Stages 2024 plötzlich einen schwarzen Rand. Projekt habe ich wie immer 16:9 gewählt. Ich habe Musterfotos eingefügt, mit denen ich schon ein Projekt gestaltet habe und es da keinen Rand gegeben hat. Ich komme nicht drauf, wahrscheinlich fehlt irgendwo ein Häkchen. Durch lange Urlaube habe ich das Programm nicht genutzt und jetzt hat sich wie von Geisterhand (oder Giftfinger) Dinge eingeschlichen.
liebe Grüße
Jutta