Ich möchte sicherstellen, dass meine Diashow auf einem USB-Stick korrekt gespeichert wird, um sie problemlos auf verschiedenen Geräten abspielen zu können. Gibt es bestimmte Dateiformate oder Einstellungen, die ich beachten sollte? Außerdem interessiere ich mich für die besten Praktiken, um die Qualität der Diashow beim Übertragen zu erhalten.",
"refusal
Wie kann ich meine Diashow optimal auf einem USB-Stick speichern?**.
Re: Wie kann ich meine Diashow optimal auf einem USB-Stick speichern?**.
Hallo refusal,
wenn Du die DS als Ganzes mit Musik etc. abspielen lassen willst, dann ist es m.E. sinnvoll, sie in ein HD-Video-Format oder höhere Auflösung zu rendern und dann auf einen Stick ziehen. Formate wären hier das m2ts-Format oder mp4-Format. Ich nehme immer das m2ts-Format. Mit dem gab es bisher keine Probleme auf verschiedenen Abspielgeräten. Bei den Einstellungen nehme ich die, die vom Programm hier für HD (1080x1920) angeboten werden.
Gruß Micha
wenn Du die DS als Ganzes mit Musik etc. abspielen lassen willst, dann ist es m.E. sinnvoll, sie in ein HD-Video-Format oder höhere Auflösung zu rendern und dann auf einen Stick ziehen. Formate wären hier das m2ts-Format oder mp4-Format. Ich nehme immer das m2ts-Format. Mit dem gab es bisher keine Probleme auf verschiedenen Abspielgeräten. Bei den Einstellungen nehme ich die, die vom Programm hier für HD (1080x1920) angeboten werden.
Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D