Hallo zusammen,
ich arbeite seit ca. 4 Wochen an einem umfangreichen Vortrag, welcher mit VideoVision 2024 (Version 15.2.07) von mir erstellt wird. Es ist mein erstes Projekt mit der Software. Es macht richtig Spaß und ich bin fast fertig. Allerdings komme ich gerade bei der Vertonung nicht weiter. Ich habe ein MP3-File in eine Spur gezogen und die Geschwindigkeit auf 95% gestellt. Der Sound wird entsprechend auch langsamer abgegeben, aber die Länge des Objekts nicht angepasst. Sprich, das MP3 hört entsprechend früher auf. Manuell länger "ziehen" oder die Zeit in den Eigenschaften einstellen funktiomniert nicht. Das Kapitel selbst hat noch genug Luft nach hinten, daran kann es nicht liegen.
Hier ein Screenshot dazu:
Habe ich was übersehen?
Vielen Dank für euere Hilfe!
Viele Grüße
Michael
Soundlänge bei Geschwindigkeitsanpassung
Re: Soundlänge bei Geschwindigkeitsanpassung
Beim einer Geschwindigkeit > 100% wird die Abspieldauer des Sounds verkürzt. Es wäre also logisch, wenn sie bei einer Geschwindigkeit < 100% verkürzt wird. Dazu aber ich aber auch keine Weg gefunden.
Es handelt sich hier m.E. um einen Fehler. Ich würde mich deswegen an den Support wenden.
Es handelt sich hier m.E. um einen Fehler. Ich würde mich deswegen an den Support wenden.
Viele Grüße
Gerd
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Stimmt, beim langsamer abspielen (95 %), müßte sich eigentlich die Abspieldauer verlängern. Tut es aber nicht. Ist wohl ein Bug.
Gruß Micha
Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Hi!
Ich danke euch beiden für die Bestätigung, dass ich mich nicht ganz dumm anstelle
Dem Support habe ich das Problem soeben mal geschildert und auf diesen Thread verwiesen.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Viele Grüße
Michael
Ich danke euch beiden für die Bestätigung, dass ich mich nicht ganz dumm anstelle

Dem Support habe ich das Problem soeben mal geschildert und auf diesen Thread verwiesen.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Viele Grüße
Michael
- Kerstin Thaler
- Moderator
Der Bug wurde aufgenommen.