Timeline - Spuransicht

Alles rund um AquaSoft Photo Vision und Video Vision 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Haruto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 28, 2024 12:46

Timeline - Spuransicht

Beitrag von Haruto »

Gude!

Vor ueber 20 Jahren habe ich DiaShow XP5 erstanden, und es laeuft immer noch gut.
Jetzt benutze ich AquaSoft Video Vision 2024 und komme ganz gut zurecht damit, nur bei der Timeline verstehe ich nicht, dass statt Thumbnails nur braune Panele gezeigt werden, was bei der DiaShow XP5 nicht der Fall war, da wurden alle Bilder als Thumbnails gezeigt.

Wenn ich allerdings den Schieber nach rechts schiebe, kommen ploetzlich auch viele Thumbnails von ein und demselben Bild, wonach wieder die braunen Kacheln bis zum Ende kommen.

Warum ist das wohl so?

Gruss aus Frankfurt, Haruto
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3784
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Timeline - Spuransicht

Beitrag von Kerstin Thaler »

Könnten Sie bitte mal einen Screenshot anhängen?
Im Moment kann ich nicht nachvollziehen, was das Problem sein könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Haruto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 28, 2024 12:46

Re: Timeline - Spuransicht

Beitrag von Haruto »

Hier einige Screenshots.

Mir ist jetzt klar geworden, was da passiert ist.
1. Als Vorlage waehlte ich Zick-zack
2. Faelschlicherweise habe ich die Hintergrundspur als die Timeline interpretiert.
3. Screenshot 1 zeigt es, wie es aussieht, wenn man das so macht direkt nach der Installation des Programms.
4. Schieber A nach rechts geschoben, und da wurde ein Bild mehrmals gezeigt. Da dachte ich immer noch, dass die Timeline oben ist.
5. Dann entdeckte ich die Lupe und ...

Der Grund der Verwirrung war also die Default-Einstellung des horizontalen Schiebereglers auf Maximum (nach der Installation des Programms).

Aber eines verstehe ich noch nicht so ganz, naemlich was ich mit der Hintergrundspur mache. Das werde ich aber sicher noch herausfinden.
Jedenfalls klappt alles.

Vielen Dank, dass Sie meinen Beitrag gelesen und darauf reagiert haben,
Haruto
Dateianhänge
1 Nach Installation.jpg
2 Schieber (A) nach rechts geschoben.jpg
3 Lupe (B) gedrueckt.jpg
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3784
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Timeline - Spuransicht

Beitrag von Kerstin Thaler »

Eigentlich sollte bei der Erstinstallation die Timeline nicht von den Standardwerten abweichen, aber Sie haben es herausgefunden. Das ist gut :)

Bzgl. der Hintergrundspur kann Ihnen vielleicht das Handbuch ein paar Informationen geben:
https://www.aquasoft.de/help/vision2023 ... rgrundspur

Und hier gibt es eine weitere Seite für einen Anwendungsfall, über den häufig gestolpert wird:
https://www.aquasoft.de/help/vision2023 ... rgrundspur
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Haruto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 28, 2024 12:46

Re: Timeline - Spuransicht

Beitrag von Haruto »

Vielen Dank fuer die Hilfe, alles funktioniert zufriedenstellend. Das Handbuch ist auch sehr verstaendlich und ist im Browser geoeffnet, aber es geht jetzt schon ohne Zuhilfenahme.
Haruto
Antworten