Gestern habe ich meine erste Diashow vor Publikum über Beamer vorgeführt. Von den Zuschauern (Besucher der Weihnachtsfeier eines Vereins) habe ich nur positive Kommentare gehört.

Ich selbst war aber nicht ganz so zufrieden.

Zuerst war am Beamer nach dem blauen AS-Logo ca. 15 Sekunden nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Meine Einleitung (PO mit Bild + animiertem Text und das erste Bild wurden nicht angezeigt, danach lief die Show bis zum Ende normal durch.
Außerdem hatte ich eine HGM (MP3) und ein paar Soundobjekte (auch MP3) eingebaut, die nicht abgespielt wurden.
Ich habe die Show vorher bei mehreren Testläufen und einer Probevorführung vor der Familie schon ca. 40 mal gesehen und immer hat alles funktioniert. Nur mit Beamer konnte ich leider vorher nicht testen. Bei der Vorführung kamen dann ein paar Bugs!

Meine Zuschauer wussten natürlich nicht dass da was fehlt (obwohl sie sich wahrscheinlich gefragt haben wieso ich Lautsprecher aufgestellt habe wenn dann doch nichts kam...).
Wer hat schon mal ähnliche Erfahrungen bei Beamer-Projektionen gemacht? (Eigentlich dürfte dieser aber keine Auswirkungen haben, weil ihn der Rechner ja eigentlich wie einen Bildschirm betrachten müsste!?)
Viele Grüße, Thomas