Bewegen der Objekte im Layoutdesigner mittels Pfeiltasten

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1115
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Bewegen der Objekte im Layoutdesigner mittels Pfeiltasten

Beitrag von Reisender »

ingenius hat geschrieben: Di Jan 24, 2023 17:42 Halte ich eine Pfeiltaste länger gedrückt, nehmen die Sprungabstände zu.
Hallo Ingenius, genau das war in der vorangegangenen Version nicht so. Es ging immer in kleinen Schritten. Erst wenn man die strg Taste drückte, gab es größere Sprünge. Das war auch in den älteren Versionen 13, 12, 11 etc. so.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2666
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Bewegen der Objekte im Layoutdesigner mittels Pfeiltasten

Beitrag von ingenius »

Das ist richtig so. Aber so, wie es sich mir aktuell darstellt, kenne ich es von vielen anderen Programmen. Tippe ich auf die Pfeiltasten, sehe ich sehr kleine Bewegungsschritte, halte ich die Taste gedrückt, nehmen die Sprunggrößen zu. Ist sehr angenehm bei größeren Bewegungen, alles mit einem Finger :wink:

ingenius
Antworten