nachdem ich mir den DVD Player von Aldi geleistet habe, habe ich einige Dia Shows im SVCD Format gebrannt und im Kreise von Freunden am Fernseher angeschaut. Die Bildqualität war sehr zufriedenstellend, Musik und Überblenndungen liefen ruckelfrei. Gebrannt habe ich mit WinOnCD 5.0.
Da man an einen Beamer ja auch Videoquellen anschließen kann, haben sich für mich folgende Fragen ergeben:
Hat schon mal einer unter uns XPlern SVCD über einen Beamer auf eine 250 x 250 m große Leinwand projiziert und wenn ja, wie war das Ergebnis.
Lohnt es sich dann einen DVD Brenner, bei denen ja zur Zeit die Preise fallen wie das Herbstlaub, anzuschaffen und die Shows im DVD Format zu brennen und über einen Beamer zu projizieren? Wie schauts mit der Bildqualität aus und welcher DVD Brenner käme evetuell in Frage oder auf was müsste ich beim Kauf besonders achten.
Wie es mit der Bildqualität mit der PC Show ausschaut, weiß ich, das konnte ich schon ausprobieren. Mit dem Vorhergefragten habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt und bitte deshalb umeure Hilfe
mfg