Ich habe schon ein paar Erfahrungen mit einem anderen Videoschnittprogramm (k.A. ob man hier den Namen nennen darf) aber bei Stages bin ich neu. Da sich die Bedienung doch stark unterscheidet habe ich ein paar Fragen

Kann ich derzeit nicht im Projekt verwendete Bilder/Videos irgendwo "parken"? Hatte bis jetzt immer, nachdem ich das Komplette Material in das Projekt eingefügt habe, die Bilder/Videos wo ich mir nicht sicher war ob und an welcher Stelle ich diese verwende in ein Bild- und Tonlos geschaltete Spur geschoben und hatte im Editor immer im Blick das da noch Material zur eventuellen Verarbeitung zur Verfügung steht. Stages hat ja nun keine Permanenten Spuren, daher die Fragen:
Kann ich per Tastenkombination eine Datei ans Ende des Projekts verschieben ohne das die aktuelle Position der Zeitleiste mit ans Ende springt?
Oder kann man bei der Dateiauswahl die (Verwendeten) Dateien mit Häckchen ausblenden, das nur noch die nicht verwendeten Dateien sichtbar sind? Ist bei 100 oder mehr Dateien schwierig die 5 zu finden die keinen Haken haben.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die mr jetzt gerade nicht einfällt?
Ich hoffe mal das ich mich so Ausgedrückt habe das man mein Anliegen versteht...

Schönen Tag noch!