Fehlermeldung und mehr...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Miracolax
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Fehlermeldung und mehr...

Beitrag von Miracolax »

Hallo XP-Gemeinde :D

Ich habe mir die gestrige Nacht komplett um die Ohren gehauen weil ich mit meiner Show nicht mehr weitergekommen bin. Das Problem war folgendes: Beim Abspielen innerhalb von XP ging alles wunderbar, habe ich das ganze dann exportiert (zum späteren Brennen) ist an einer ganz bestimmten Stelle die Begleitmusik (mp3) auf einmal ganz leise geworden, obwohl 100% angegeben waren. Alles danach folgenden Stücke wurden dann wieder in der korrekten Lautstärke abgespielt. Ich verwende die "Ersatz-HGM", also über Kapitel & PO. Damit komm ich wesentlich besser zurecht als mit der normalen HGM. (Vielen Dank auch für diesen Tip. Da ich im Forum regelmässig lese bin ich schnell darauf gestossen.) Erst dachte ich das es evtl. an dem Stück selber liegt. Hab es dann etliche Male neu konvertiert, mit unterschiedl. Bitraten, variabel und fest und was es noch so gibt. Half alles nix, jedesmal an dieser Stelle wurde sie fast ausgeblendet, so leise war sie. Dann hab ich dafür ein anderes Stück eingebaut, mit demselben Effekt. Mittlerweile hat sich neben der Verzweiflung auch noch der Frust eingestellt, weil bisher lief XP ja ohne zu murren.
Irgendwann war ich soweit das ich alles komplett löschen und neu erstellen wollte, hatte ja auch keine Lösung für den Fehler. Müde war ich sowieso :cry:
Doch vorher hab ich noch versuchsweise vor dem 1.Bild im PO einen Textur reingebaut. Farbverläufe kann man ja leider nicht so ohne weiteres in XP erstellen. Was soll ich sagen, auf einmal ging alles so wie es sein sollte. An was es nun gelegen hat weiss der Geier und ob diese Lösung nun ein Allheilmittel dagegen ist weiss ich auch nicht. Jedenfalls geht es jetzt.

Während meiner "Nachtschicht" hab ich dann auch noch folgenende Fehlermeldung erhalten:
nested Calls of BeginUndo! (D:\Sources\Delphi\DiaShow\Scr\Chore\SlideShow.pas, Zeile 3183

Damit kann ich gar nix anfangen. XP hat sich danach jedenfalls aufgehängt und war nur noch mit dem Tasmanager zu beenden.
Vielleicht ist diese Fehlermeldung ja für die Entwickler von Nutzen oder schon bekannt.

Alles in allem, trotz aller Hindernisse und so ist XP das Programm für Fotoshows.

Schönen Sonntag noch, man liest sich....
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Das Problem mit dem Sound kann ich im Moment leider nicht nachvollziehen, eventuell könnten Sie mir die ads Datei (nur diese) einfach mal per eMail schicken, vielleicht finde ich ja einen strukturellen Fehler beim Aufbau.
Zur Fehlermeldung: Lässt sich diese irgendwie reproduzieren? Wann genau ist sie aufgetreten?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten