Das Programm reagiert ganz oft nur sehr träge (teilweise sogar beim einfachen Markieren von Fotos in der Timeline), bleibt häufig einfach längere Zeit stehen und hängt auch beim Abspielen der Shows immer mal wieder für längere Zeit

Wären da nicht die tollen neuen Features (Layout und Unterlayout, 3-D-Würfel etc.) würde ich mit großer Freude wieder zu meiner alten Stages 11 zurückkehren. Diese Version läuft bis heute absolut problemlos, daher gehe ich mal davon aus, dass ich mir, entgegen des immer mal wieder beim Abspielen erscheinenden Hinweises, doch noch kein neues Notebook zulegen muss

Auch die Empfehlung, weniger Effekte zu nutzen, um die Performance zu verbessern, ist angesichts der vielen neuen Effekte schon ein wenig verrückt. Warum soll ich mir ein solches (ja nicht ganz billiges) Programm zulegen, wenn ich dann die Effekte nur eingeschränkt nutzen soll

Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, dass alles noch besser wird. Wäre aber schön, wenn das nicht mehr so lange dauern würde

Hoffnungsvolle Grüße
Klaudia Dahlheimer