Ich habe die neue Version heruntergeladen und installiert, sie wurde heute vom Update-Feature angeboten.
Die Neuerung mit der Haltezeit im 3D-Streifen sieht gut aus und funktioniert auch; gefällt mir.
Aber: eine sehr kurze Show, die ich um 3D-Würfel und 3D-Streifen gebaut habe (2:16 min), lässt sich nicht mehr vernünftig bearbeiten.
Die neue Hintergrundspur erscheint gar nicht mehr, das Bearbeiten des 3D-Streifens führt zum sekundenlangen Einfrieren, wenn in den Eigenschaften Änderungen vorgenommen worden sind. Gravierend: das Abspielen "Von hier" funktioniert auch nicht mehr, denn die Show wird von irgendeiner Position abgespielt, nur nicht von da, wo ich den Playhead positioniert habe. Es wird immer von dieser nicht gewählten Position abgespielt, ich kann positionieren wo ich will. Das gilt für Vollbild und die kleine Ansich, nur das Abspielen von vorne geht wie gehabt. All das ging mit der 12.1.05 alle noch sehr gut.
Diese Mängel treten bei einer Show mit 3D-Streifen auf, bei den anderen scheint alles normal zu sein.
Viele Grüße
Dietrich
Neue Version 12.1.06
- Kerstin Thaler
- Moderator
Könnten Sie bitte Ihre *.ads-Datei an unseren Support senden.
Wir haben das versucht, zu reproduzieren, sind aber auf keine Probleme gestoßen.
Wir haben das versucht, zu reproduzieren, sind aber auf keine Probleme gestoßen.
Re: Neue Version 12.1.06
Das Problem hatte ich auch einmal. Meine Lösung damals war, den Playhead aufspalten, so als würde ich einen Teil der Show herausschneiden wollen. Danach einfach mittels x-Symbol die Schnittmarke wieder löschen. Danach wird die Show wieder ab der Position des Playheads abgespielt. Ich hoffe, das hilft auch hier.Dietrich hat geschrieben: ↑Fr Jan 22, 2021 11:16 Gravierend: das Abspielen "Von hier" funktioniert auch nicht mehr, denn die Show wird von irgendeiner Position abgespielt, nur nicht von da, wo ich den Playhead positioniert habe. Es wird immer von dieser nicht gewählten Position abgespielt, ich kann positionieren wo ich will. Das gilt für Vollbild und die kleine Ansich, nur das Abspielen von vorne geht wie gehabt.
Gruß
Optikus
Re: Neue Version 12.1.06
@ Optikus
Das geht so, Danke!
Das geht so, Danke!
- Kerstin Thaler
- Moderator
@ Dietrich
Danke! Wir haben Ihre Projektdatei erhalten und werden das Problem, das wir auch bestätigen können, untersuchen.
Danke! Wir haben Ihre Projektdatei erhalten und werden das Problem, das wir auch bestätigen können, untersuchen.