Bei jedem Besuch automatisch einloggen ...

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster

Bei jedem Besuch automatisch einloggen ...

Beitrag von urmel »

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem(chen):

Nachdem ich mir die neue T-Online 5.0 installiert habe (mittlerweile aber schon wieder
deinstalliert - war mir zu langsam), sind meine Einstellung im InternetExplorer verändert.

Bisher war ich z.B. beim Aufruf des Forum immer automatisch eingeloggt – bisher ! ](*,)

Nun kann ich machen was ich will, ich muss jedesmal den Usernamen eintragen. Das
Passwort ist noch vorhanden (********) und muss anschließend nur noch bestätigt werden.
Aber bei jedem Forums-Besuch erneut? - das nervt [-(
Auch die Optionsauswahl „automatisch“ einloggen, die ich nun zum x-ten Mal aktiviert habe
hilft nicht weiter.
Und ich finde einfach nicht, welche IE-Einstellung da verändert sind.

Weiß jemand Rat – gibt’s nen Tipp?

Gruß
URMEL
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Urmel

Du musst die Cookies aktivieren und zwar im IE wie auch in einer allfälligen Firewall. Dabei müssen auch cookies von Drittanbietern akzeptieren werden.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von urmel »

Danke andy,

habe nochmal "ganz genau hingeschaut".
Tatsächlich war bei der IE-Einstellung unter Datenschutz / Cookiebehandlung
mein Eintrag für Websites auf Zulassung für bestimmte Anbieter - hier hatte
ich die Aquasoft-Website zugelassen - gelöscht. :evil:

Nun klappt's auch wieder mit dem Nachb.. ähm - dem Einloggen - Danke.

Gruß
URMEL
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von urmel »

...und jetzt grüßt Bill Windoof...
#-o #-o

Habe ja meine IE-Einstellungen bezüglich automatischen einloggens gestern berichtigt
bzw. repariert. Klappte alles wieder - bis heut' Abend. Da wurde ich schon
wieder zur Eingabe meines Usernamens und zur Passwortbestätigung aufgefordert.
Und nachdem die Entertaste fast im Tastaturboden verschwunden war - kam die
Meldung "Auge an Finger: ihr habt die Einloggangaben des Büronetzwerkes für das
Forum eingetippt" und anschließend: "Auge an Großhirn: ich faß es nicht - trotz falschem
Usernamen und falschem Passwort im Forum eingeloggt?".

(Zurzeit grübelt das Großhirn noch darüber nach, ob es den Fall einfach ver-
gessen oder doch öffentlich in der 'Gates"-Show auftreten soll) :wink:

Gruß
URMEL
peter
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von peter »

Hallo urmel

Zieh doch eine Bill-freie Variante in Betracht! Wie schon öfters hier erwähnt gibts jede Menge zuverlässigerer und besserer Produkte zum Surfen als den unsäglichen IE.
Und all die Zeit die Du einsparst ohne IE-Ärger kannst Du dann für Dia-Shows brauchen...

Peter
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Arnold »

Hallo Urmel,
probier doch mal AS zu den vertrauenswürdigen Seiten zu stellen.
Beim IE6: Extras-Internetoptionen-Sicherheit-Sites

Bei mir hats geklappt.

Gruß Arnold
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von urmel »

Hallo Arnold,

hab ich gemacht - klappt aber nicht so wie es sollte. Und das Kuriose ist, dass ich noch nicht einmal mehr Username und Passwort eingeben muss, sonder lediglich Login bestätigen muss (- schon bin ich drin :lol: )

Und Peter hat recht - ich werde wohl das verflixte Windoof ME 'runterkloppen' und mir gleichzeitig 'nen vernünftigen Browser installieren. Aber da werde ich wohl noch ein Weilchen warten - bis zur ruhigen Weihnachtszeit, denn eine Datensicherung (auf CD) will vorher doch lieber machen und das kann ja etwas dauern, immerhin knapp 22 GB sind zu sichern.

Trotzdem: DANKE

Gruß
URMEL
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Andreas »

urmel hat geschrieben:Und das Kuriose ist, dass ich noch nicht einmal mehr Username und Passwort eingeben muss, sonder lediglich Login bestätigen muss (- schon bin ich drin :lol: )
Das kommt wohl daher, weil sich der IE in der Standardeinstellung einmal getätigte Eingaben in solche Felder merkt (kann man irgendwo abstellen, ich weiß aber im Moment gerade nicht, wo).
Aber da werde ich wohl noch ein Weilchen warten - bis zur ruhigen Weihnachtszeit, denn eine Datensicherung (auf CD) will vorher doch lieber machen und das kann ja etwas dauern, immerhin knapp 22 GB sind zu sichern.
Das Problem habe ich auch - und die Datenmenge wird leider immer größer... Mittlerweile bin ich zu dem Schluß gekommen, mir eine zweite Festplatte zuzulegen und die dann ab und zu mal an den Rechner anzuschließen, um alle Daten zu kopieren, ansonsten liegt sie sicher verwahrt im Schrank. Ein Wechselrahmen oder alternativ ein externes Gehäuse mit USB 2.0- bzw. Firewire-Anschluß leistet hier sehr gute Dienste.
Viele Grüße,
Andreas
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo Urmel

Abstellen kann man dies unter:

Extras, Internetoptionen, Inhalte, Benutzernamen und Kennwörter für Formulare und/oder Kennwörter löschen. Man sollte diese Eingaben sowieso mit Vorsicht geniessen. Also in diesem Bereich kannst Du alles zurücksetzen.
urmel hat geschrieben:Hallo Arnold,

hab ich gemacht - klappt aber nicht so wie es sollte. Und das Kuriose ist, dass ich noch nicht einmal mehr Username und Passwort eingeben muss, sonder lediglich Login bestätigen muss (- schon bin ich drin :lol: )

Gruß
URMEL
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten