bisher habe ich meine Hintergrundmusik und meine Kommentare immer ausserhalb von Aquasoft (mit MP3 Gain) auf das gleiche Lautstärke-Level gebracht. Nun gibt es ja die Funktion "Dezibel normalisiert (dB!)" in Stages 12. Damit müsste es ja möglich sein alle gesprochenen Kommentare die als Mp3 in die Diashow eingefügt werden mit der gleichen Lautstärke abzuspielen. Das ist mir bisher nicht gelungen

Folgender Versuchsaufbau. Drei unterschiedlich laute Texte werden eingefügt. Normal hat laut der Diashow Anzeige -0,87db! (siehe Anhang), die Leise-Datei hat -5,36 db! und die Laute-Datei hat +-0db!
Wie bekomme ich die drei MP3 Dateien auf die gleiche Lautstärke? Die Eingabe von 0db! bei allen drei Dateien brachte keine Erfolg. Sie waren immer noch unterschiedlich laut. Das Markieren von allen drei Dateien brachte -60db! als Wert (sieh Anhang2), der sich auch nicht ändern lässt so lange die Dateien markiert sind.
Warum hat ausgerechnet die Lauteste-Datei den Wert +-0db! ? Ist das die Referenz für die anderen Dateien?
Irgendwas mache ich scheinbar verkehrt oder es ist gar nicht so gedacht wie ich es verstanden habe

Kann irgendwer helfen?
Schöne Grüße
Panther