Update Problem

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Tina
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Update Problem

Beitrag von Tina »

Tja, da hab ich es gewagt ein Update zu machen und schwubs spricht das Programm beim Öffnen mit mir chinesisch.

Versuch es zu wiederholen: Prozedureinsprung
@Aquaexif@initialzation?qqrv wurde nicht in der DLL damdp.dpl gefunden

Wenn ich diesen Hinweis ignoriere, läuft glaube ich alles normal.
Kann ich weiter ignorieren? (Nervt ein wenig), oder muss ich was tun?

Liebe Grüße
an Alle im Forum
Tina
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Tina,

zu dieser Fehlermeldung sollte AS vielleicht etwas sagen im Hinblick auf Funktionsfähigkeit der Software etc.

Ich mußte bisher die Erfahrung machen, daß ein Update bei mir immer schiefgelaufen ist :cry:
Habe deshalb immer die Vollversion downloaden müsen (trotz 56k-Modem :evil: habe aber seit 4 Tagen DSL :D :D :D ), die DiaShow über die Systemsteuerung deinstalliert und dann neu installiert. Dieser Weg hat immer funktioniert.

Sollte AS die "Harmlosigkeit" der Fehlermeldung bestätigen, ist alles ok, sonst: siehe oben...
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Tina

Du solltest allenfalls auch den Web-Assistenten das Plugin für Barbecue (sofern vorhanden) updaten.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Die Fehlermeldung deutet wahrscheinlich auf das Modul für das Lesen der EXIF Daten hin (vermute ich mal am Dateinamen).
Ob dies zu Problemen führt kann ich nicht sagen, da ich das Problem bei mir noch nicht hatte.
Wahrscheinlich handelt es sich um einen Versionskonflikt. Wenn Sie beispielsweise auch das Barbecue Plugin nutzen, müssen Sie darauf achten, auch dort die aktuelle Version zu benutzen, da es sonst zu Problemen kommen kann.
Ansonsten kann ich nur zur Neuinstallation raten (zur Not die aktuelle Vollversion herunterladen).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten