Hallo,
ich versuche mich gerade seit ein paar Tagen an DiaShow XP. Ist zwar nicht immer einfach zu bedienen (liegt allerdings an der Fülle der Möglichkeiten), aber sicherlich mit das Beste auf dem Markt. Eine Antwort habe ich allerdings bisher noch nicht gefunden bzw. rausfinden können, da mein Brenner zur Zeit leider außer Betrieb ist. Werden die Originalbilddateien auch auf die DiaShow CD gebrannt (Originalgröße mitsamt Exif-Daten), oder wird nur die Show als solche gebrannt ?
Danke für die Antwort.
Originaldateien
Hallo sparbaer,
bei einer "normalen" Diashow werden die Originaldateien mit auf die CD gebrannt (findet man im Order "DATA"). ==> ACHTUNG: Wenn du die Option "Bilder vor Zugriff schützen" auswählst sind die Bilder zwar in der Diashow auf CD vorhanden, können aber mit einem anderen Bildbearbeitungsprogramm NICHT mehr geöffnet werden! (Siehe auch Beiträge zum Thema "kann mann Bilder in der Diashow wieder abspeichern?")
Wenn du eine DVD oder SVCD erstellst, wird das ganze als Video abgespeichert, in diesem Fall sind die Originalbilder auf der CD nicht enthalten.
Gruß, Thomas
bei einer "normalen" Diashow werden die Originaldateien mit auf die CD gebrannt (findet man im Order "DATA"). ==> ACHTUNG: Wenn du die Option "Bilder vor Zugriff schützen" auswählst sind die Bilder zwar in der Diashow auf CD vorhanden, können aber mit einem anderen Bildbearbeitungsprogramm NICHT mehr geöffnet werden! (Siehe auch Beiträge zum Thema "kann mann Bilder in der Diashow wieder abspeichern?")
Wenn du eine DVD oder SVCD erstellst, wird das ganze als Video abgespeichert, in diesem Fall sind die Originalbilder auf der CD nicht enthalten.
Gruß, Thomas