[Erledigt mit Updata 11.6.06] Fehler bei Hintergrundmusik

Alles rund um AquaSoft DiaShow 11 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

[Erledigt mit Updata 11.6.06] Fehler bei Hintergrundmusik

Beitrag von Friedl » Mi Dez 18, 2019 16:43

Bin seit Tagen damit beschäftigt, eine umfangreiche und aufwändige Diashow zu erstellen. Während meiner Arbeit kam die Updateankündigung auf Version 11.6.05 mit der Meldung, daß dabei der Routenanimationsassistent repariert wurde. Ich habe das Update ausgeführt und er funktioniert wieder. Kam gerade zur richtigen Zeit.
Aber: Ich bin bei meiner Arbeit gerade dabei, die HIntergrundmusik auszuwählen und einzufügen. Und jetzt stellt es sich heraus, dass das Lautstärkegummiband nicht mehr vorhanden ist. Wohlgemerkt bei dem Teil mit der vorherigen Version ist noch alles OK. Ohne Gummiband kann ich nicht mehr weiterarbeiten, weil ich keine Aus- und Einblendungen machen kann, ebenso keine Lautstrkeänderungen. Das ist sehr ärgerlich, weil ich jetzt meine Arbeit beenden muss und nicht mehr weiter machen kann.
Übrigens, bei der vorherigen Version hat mich schon geärgert, dass das Gummiband sehr schlecht durch die hell-orange Farbe zu erkennewn war.
Ich sitze jetzt vor dem Computer und muss die Arbeit einstellen.

Benutzeravatar
Annca
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 29, 2019 20:50
Wohnort: Schweiz

Re: Fehler bei Hintergrundmusik

Beitrag von Annca » Mi Dez 18, 2019 19:38

Genau, das Update hat das Gummiband verschwinden lassen. Muss unbedingt korrigiert werden!!

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3023
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Fehler bei Hintergrundmusik

Beitrag von KlaWeLi » Mi Dez 18, 2019 20:49

Friedl hat geschrieben:
Mi Dez 18, 2019 16:43
Übrigens, bei der vorherigen Version hat mich schon geärgert, dass das Gummiband sehr schlecht durch die hell-orange Farbe zu erkennen war.
Annca hat geschrieben:
Mi Dez 18, 2019 19:38
Genau, das Update hat das Gummiband verschwinden lassen.
Und auch die Wellenform der Musik wird nicht mehr dargestellt :-( Lade ich eine bestehende Show, ist alles ok, füge ich jedoch neue Musik hinzu (egal, ob in bestehnder Show oder in neuem Projekt, tritt der Fehler auf. Das betrifft auch die Stages.

@Friedl: ich weiß nicht, wie das Gummiband bei Dir aussieht, aber ich kann es immer gut erkennen. Dachte erst, es liegt vielleicht daran, dass ich als Benutzeroberfläche "dunkel" gewählt habe, aber ich kann das Gummiband auch bei Hell, blau etc. gut erkennen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: Fehler bei Hintergrundmusik

Beitrag von Friedl » Mi Dez 18, 2019 21:08

Das Gummiband (in der vorangegangenen Version) ist hellorange, und hebt sich bei hell oder mittel-HIntwrgrund kaum ab. Bei dunkel ist es etwas besser, aber ich kann damit aus anderen Gründen nicht arbeiten.
Warum muss man auch solche Dinge immer verändern ?

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Hintergrundmusik

Beitrag von Kerstin Thaler » Do Dez 19, 2019 8:36

Es tut uns sehr leid. Der Fehler ist gefixt. Wir werden noch heute ein Update nachschieben.

Im Kundenlogin steht außerdem die Vorgängerversion 11.6.04 als alternativer Download bereit.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: [Erledigt mit Updata 11.6.06] Fehler bei Hintergrundmusik

Beitrag von Friedl » Do Dez 19, 2019 12:27

Danke für die schnelle Korrektur. Jetzt funzt es wieder.
Viele Grüße aus München

Antworten