Testversion - live Vorschau

Alles rund um AquaSoft Stages 11 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 851
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Testversion - live Vorschau

Beitrag von papillon » Mo Okt 28, 2019 15:19

Hallo zusammen,

nachdem ich diese Tage bei Stages 10 ein Problem mit der Helligkeit von png-Bildern aus Gimp 2.10 mit einigem Aufwand lösen konnte, bin ich wieder mal am Überlegen, was an der aktuellen Stages-Version interessant für mich sein könnte. Ich bin damals wegen der Colorkey-Funktion von Ultimate auf Stages umgestiegen. War leider enttäuschend, denn meine Greenscreen-Videos muss ich nach wie vor mit Magix Video deluxe bearbeiten… (um das bearbeitete Video dann in Stages zu verwenden).

Dann kam Stages 11 mit einem völlig unakzeptabel aussehenden Update-Preis, denn für mich brauchbar scheinende Neuerungen waren in den Beschreibungen keine erkennbar. Habe jetzt aber doch die Demo herunter geladen und installiert. Mein allergrößtes Interesse galt der LiveVorschau. Für mich bedeutet dieses Wort, dass im Layoutgesigner immer genau das angezeigt wird, was auch beim Abspielen an der jeweiligen Playhead-Postition zu sehen wäre. Doch weit gefehlt, denn ich kann gegenüber der Zehn keine Veränderung erkennen.

Frage an das Forum: Mache ich da etwas falsch…?

Dazu würden mich auch Tipps interessieren, was sonst interessant an der neuen Version sein könnte….?
Danke im Voraus und Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio (extern): Tascam US-144mk2
Kameras: Nikon D5100 und Sony RX100 IV, DiaShow 8, Diashow 10, Stages 10

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Testversion - live Vorschau

Beitrag von Kerstin Thaler » Mo Okt 28, 2019 15:41

Die Live-Vorschau funktioniert wie im Kapitel "Live-Vorschau" beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 851
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Testversion - live Vorschau

Beitrag von papillon » Mo Okt 28, 2019 16:14

Danke Frau Thahler,
genau auf diese Art versuche ich es. Aber das kommt nicht besser hin wie in der Zehn. Wenn sie es wünschen, kann ich das gerne im Detail belegen.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz S.
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio (extern): Tascam US-144mk2
Kameras: Nikon D5100 und Sony RX100 IV, DiaShow 8, Diashow 10, Stages 10

Antworten