sky-dsl

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

sky-dsl

Beitrag von KlaWeLi »

Ehe ich wieder eins auf den Deckel bekomme ( ;-) ), weil ich das falsche Forum benutzt habe, eröffne ich jetzt einfach mal einen Thread im "Laberforum" zum Thema DSL.

@Claudia
Tut mir echt leid, daß Du in der "Diaspora" lebst, was DSL angeht.

Aber: ehe überhaupt nichts geht: Sky-DSL gibt es "schon" ab 9,90 Euro. Was da wie (meist üblich) für versteckte Kosten drin sind: keine Ahnung.
Muß Dir nur zustimmen: analog ist nicht der Hit! Nachdem ich von Zeit zu Zeit eine neue Version der Diashow downloaden muß und ich nebenbei auch noch ein Netzwerk aufbauen will:analog ist für mich keine Alternative mehr. Da auch meine Kinder "online" sein wollen, habe ich jetzt DSL beantragt. Ende November kann ich Euch bei Bedarf Auskunf geben geben, was schlechter und was besser wurde.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker »

Hallo LaWeLi,

du Glücklicher, in der westlichen Eifel lässt uns die Telekom in die Röhre schauen. #-o ](*,) ](*,) Zuwenig Teilnehmer, das einzige was bei uns geht ist ISDN. :oops:

mfg :lol: trekker
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Hypopotamus »

Hallo KlaWeLi,
danke für Dein Mitleid, das kann ich immer wieder mal gebrauchen. Besonders wenn ich mal wieder 10 MB irgendeines Programms lade und das dann 5 Stunden dauert. Spätestens wenn mein Mann dann die Telefonrechnung liest, muß ich mich noch mehr schämen :wink:
Jetzt warte ich erstmal ab, wie sich Strato wegen meiner normalen Domain verhält. Sollte das kundenfreundlich ablaufen, dann beschäftige ich mich auch näher mit deren SkyDSL.
VG Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von Jon Snow »

:oops:

Da muss ich mich ja schämen ....

ich fluche schon über mein DSL, weil ich aus der
Firma eine 2 Mbit-Leitung gewöhnt bin ........ ](*,)

Schande über mich ............... :twisted:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Digiknipser »

Jon Snow hat geschrieben: ich fluche schon über mein DSL, weil ich aus der
Firma eine 2 Mbit-Leitung gewöhnt bin ........
Ich fluche zwar nicht und finde mein DSL für daheim ausreichend, aber in der Firma... naja... mit derzeit 10Mbit und ab 1.1.2004 mit 34 Mbit ist doch ein groooooßer Unterschied ;)

Schnelle Grüße :D :D :D ,

-Gernot
Bild
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Andreas »

Jon Snow hat geschrieben:ich fluche schon über mein DSL, weil ich aus der
Firma eine 2 Mbit-Leitung gewöhnt bin ........ ](*,)
Hehe, wenn ich die Geschwindigkeit bei uns an der Uni mit dem DSL-Zugang zu Hause vergleiche, dann werden schon Sehnsüchte wach. Im Allgemeinen reichen aber auch 768 kb/s - weniger sollte es aber wirklich nicht mehr sein...

Was Sky-DSL angeht: Ist sicher eine interessante Sache, aber lohnt sich nur, wenn man viel herunterlädt, denn als Rückkanal ist immer noch eine Einwahl per Modem/ISDN nötig. Die wird leider weiterhin im Minutentakt abgerechnet. Außerdem ist im Basistarif nur eine relativ geringe Übertragungsrate enthalten, die beworbenen 16 MBit oder was auch immer kosten natürlich extra. Von Strato halte ich aus verschiedenen Gründen auch nicht sehr viel, aber soweit ich weiß, gibt es kaum andere Sky-DSL-Anbieter.

Eine Alternative könnte "DSL Light" von der Telekom sein, aber das wird wohl auch nicht überall angeboten.
Viele Grüße,
Andreas
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Digiknipser »

In der aktuellen c't ist auf Seite 184ff ein Artikel über Breitband-Internet per Satellit. Vielleicht ist es für den ein oder anderen oder die eine oder andere ;) ganz hilfreich.

Grüße,

-Gernot

PS: Und auf Seite 52 ist ein Hinweis auf Diashow XP mit SoftLink....
Bild
Antworten